SKN-mehr sag i ned

  • Hi,


    also so rosig wie Ihr hier SKN darstellt sind sie nicht ... Ich hatte im Zuge einer Rabattaktion meinen S3 auch mal dort gehabt ... Zum Pech für SKN war ich Serie auf der Rolle und hatte nette 218,2 PS und 271 Nm Drehmoment Serie ( Laut Werk soll er haben 210 PS und 270 Nm ) ... Also prima supi Motor :P:D


    Bei SKN gewesen, Meister macht Probefahrt, das erste was er sagt "der läuft Serie schon nicht so gut... kann sein das er nachher weniger Leistung hat als angegeben" ( 272 Prospekt SKN PS ) ...
    Ich hab ihm das Diagramm vom Vortag gezeigt, er war sprachlos :P


    Gechippt, nach Haus gefahren ... 1 Tag später auf die Rolle.... ernüchterndes Ergebnis: 242,7 PS und 334 Nm 8o Ich konnts net glauben, denn ich ging von 272 PS aus und liess mehrmals messen ...
    No Chance wurde nicht mehr X(


    Ich war dann insgesamt 6 mal bei SKN, Nachbessern, Probieren, Fehlersuche ... Ich habe auf meine Kosten N75, LMM etc. bei Audi tauschen lassen, da es ja daran liegen "könnte" 8o?(


    Lange Rede, kurzer Sinn ... die Software wude zurückgerüstet in Serienzustand, denn ich hatte nach einer Nachbesserung mit neuem Chip plötzlich nur noch 231,2 PS auf der Rolle und hab einen zuviel bekommen ...


    Hab dank den Prüfstandsmessungen ( die sau teuer waren wegen Allrad ) von SKN mein Geld wieder bekommen ... sie mussten es leider auszahlen ...
    Bin dann kurze Zeit Serie gefahren, da ich es dabei aber nicht belassen wollte, bin ich später zu Wimmer Rennsporttechnik gefahren und hatte Hoffnung das es diesmal was werden würde mit einem vernünftigen Tuning ...


    Zum Ergebnis dann: Ich war sehr zufrieden und wußte was ich bei SKN nicht bekam ... Ein Auto mit Leistung :] :P


    Wer Interesse hat kann ja meine Homepage besuchen und mal die Videos von dem S3 anschauen ... Homepage Brauchte nachher so ca. 15 Sekunden von 100-200 kmh im 5. Gang ...
    Mit SKN Tuning waren es um die 17-18 Sekunden... während er Serie es mit 22 Sekunden machte...


    Das nur mal als Vergleichswert... :D8)


    Gruß, Benny


    PS: Ich denke jeder Tuner hat irgendwo eine Leiche im Keller ... manche haben eben mehr und manche Tuner weniger Leichen :))

    Einmal editiert, zuletzt von BennyTDI ()

  • Benny


    hab mal ein wenig auf deiner page beim s3 gestöbert und geshen, dass der mit chip in der 0-100 um eine 1sek schneller ist und von 0-200 um 10sek.


    kann das wirklich sein???


    und wieviel leistung hatte der dann von wimmer mit chip also ps und dm??

  • Hi,


    der S3 ging schon ganz gut ... Ich war leider nicht mit dem auf dem Prüfstand... wo ich wollte, haben die umgebaut ... es gibt hier in Hamburg leider nur einen Allradprüfstand und dann hatte ich Winterreifen und dann wurde er verkauft :(


    Aber die Vergleichsfahrten haben ergeben das ich nen tick schneller wie die MTM Stufe 3 mit Ersatzrohr im S3 war... MTM gibt hierfür 270 PS und ca. 400 Nm Drehmoment an ...


    Aber es stimmt schon, er war mit 15 Sek. für das Gewicht von 100-200 wirklich net langsam ...
    Also ich gehe davon aus das ich so 260 PS und ca. 400 Nm Drehmoment hatte zum Zeitpunkt der Videos...
    Mit dem SKN Chip hatte ich 17-18 Sek. gebraucht und da hatte er 242,7 PS laut Prüfstand ...


    Gruß, Benny

  • Benny
    hab mri mal das 100-200_5GangTag20grad Video riengzgen und muss sagen das der Verbrauch schon krass is.

  • Hehe ... Kann Dich beruhigen ... das iss der "momentanverbrauch" ... und selbst bei einem TDI geht der mal hoch auf 19 Liter :D


    Habe bei dem S3 immer Tankbuch geführt... daher kann ich sagen das er im Gesamtschnitt bei 11,5 Litern lag... Superplus ...


    Bei ruhiger Fahrt waren ca. 9 - 10 Liter drin ... bei zügiger Autobahnfahrt mal 15 Liter...


    Gruß, Benny

  • :D ok das beruhigt mich ... aber hab auch schon 36l bei Mutter gesehen ... A6 3.0l Maschine

  • Hehe ... Tja ... Kraft kommt von Kraftstoff :D :P


    Aber ich find den Verbrauch vom 1.8T hält sich wirklich in Grenzen ....

  • Hallo mein 1,8t wurde auch bei SKN gechippt und ich habe keine Probleme! Vmax ist jetzt um 10-15 km/h höher

  • Leider fühlt SK? sich auch nicht für Defekte Teile verantwortlich die bei denen gekauft worden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!