Golf 6 blue-graphit 80PS neue Felgen und tiefer

  • Alles klar Danke gucke ich mir an :)


    Ich gehe mal davon aus wenn du sagst man merkt den Unterschied, dann meinst du das im positiven?^^

  • Also mit 17 Zoll und 30/30 sieht es doch gut aus! Und ich denke mal wenn ich bei den 30/30 18 Zoll drauf mache sieht es noch ein bisschen besser aus da der Abstand zur Karosse ja noch ein wenig weniger werden dürfte :thumbup:


    Die 18er dürften aber nicht unter ET45 wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe oder? Was müsste das denn für ne größe sein, dass die Reifen nicht rausstehen?


    StraightShooter hat im Vorstellungsthread von Queen_Leela geschrieben das er bei 17er keine 225er Reifen nehmen würde... wieso nicht? Oder war das ein Witz?

  • wie kommst du darauf, dass der Platz sichtbar verschwindet? der Querschnitt des Reifens wird in dem Zuge kleiner ... die Felge wird hauptsächlich größer, der Reifen dafür kleiner ..


    welche ET kommt auch ein wenig auf die Breite der Felge an, Original 18er sind nur 7,5" breit.


    bei 17ern würde ich 225er nehmen, denn die sind schon eingetragen. was die Kombi 225/45 R17 attraktiv macht.

  • Also ich hab 17 Felgen und ET 45 ,mit 225 Reifen druff . Musste es mit der Kombi nich eintragen lassen , reicht wenn ich die Papiere für die Felgen mit habe. Wollt aber noch gerne Spurplatten draufmachen dann siehts noch schöner im Kasten aus. Aber dazu muss ich erst ein bisschen Geld scheffeln :D

  • Weis auch nicht wie ich drauf komme^^


    Also die original VW Vision sind 8 J x 18 ET50 wie kommst du auf 7,5? Dazu würde ich 225/40/R18 nehmen und 30/30 Federn oder die 45er VA von Eibach.


    Oder ich kaufe mir andere Felgen auch in 18 Zoll die dann denke ich mal auch 8 oder sogar 8,5 J haben. Da dürfte die ET denke ich mal auch nicht unter 45 liegen.

  • Ja die Vision haben 8j mein ich .. ist ne Nachrüstfelge, soweit ich weiß, nicht direkt ab Werk zu haben.
    z.B. die Detroits des GTI haben 7,5x18 etc ... da gibts ja einige.
    8x18 ist für den Reifen etwas schöner ... zieht er sich etwas.

  • Was haltet ihr denn von denen:


    H&R Tieferlegungsfedern Volkswagen (VW) Golf 6 Sportfedernsätze verstärkte HA-Version
    35/35


    ?

  • tiefer als die 30er, also ne gute Sache! Nimm die Dinger & bau ein ;)

  • War klar :D


    Hat das mit der verstärkten HA-Version irgendwelche Vorteile/Nachteile? Fahre zu 80% max. mit 2 Leuten im Auto.

  • ich schwör bei federn immer noch auf die eibachs, die sind nicht ganz so hart wie die h&r. die gibts als 45/35 sowie 35/35 version :) was das mit der verstärkten hinterachse bedeutet, weis ich auch nich ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hab mir Sensei´s Vorstellungsthread grade mal angeguckt, finde ich schon extrem tief... gibt es nicht auch andere Federn in weniger tief wo die Vorderen aber bisschen mehr runter gehen z.b. 35/30 oder 35/25 oder sowas?

  • leider nein, gäbe es das, hätte ich es schon bestellt ( und hätte ich das Geld natürlich ^^ )
    übrigens, stell dein Auto mal vor! ;)

  • Hey,


    hab Gestern mal deine Vorstellung überflogen Jan. Hast du jetzt 30/30 Federn mit 17 oder 18 Zoll Felgen?


    Kann mein Auto mal vorstellen wenn ich was dran gemacht habe bis jetzt ist es ja der ganz einfache Golf 6 ohne Besonderheiten wie schon auf Bildern gezeigt :thumbup:

  • mein Golf is Original :D bis auf ein paar kleine Details ...

  • Wolltest du den nicht tieferlegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!