Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • Das leidige Geld :D
    Ich bin noch mit dem Fahrwerk am überlegen im Moment, wird wohl wahrscheinlich das Original-VW-Sportfahrwerk, und dann werdens auch eher dezente 17" ;)

    Gruß Mirko

  • aaach... dezente 18 werdens ;)
    muss beim Original Sportfahrwerk sein, andernfalls - tiefer!

  • Nee du, noch tiefer kommt der nicht. <--- ich weiß ja nicht in wie vielen Fahrzeugvorstellungen das steht :D
    Schaun wir mal, eins nach dem anderen...

    Gruß Mirko

  • Nee du, noch tiefer kommt der nicht. <--- ich weiß ja nicht in wie vielen Fahrzeugvorstellungen das steht :D


    Hehe wo du recht hast aber ne gesunde tiefe muss auch sein :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo


    Da du ja auch bei meiner Fahrzeugvorstellung schon fleißig gepostet hast lasse ich auch mal was hier.


    Dein Auto gefällt mir sehr gut.
    Die Farbe ist natürlich Top. (Habe ich a selber auch :D )
    Außen könntest du vielleicht noch die B-Säulen in Schwarz-Hochglanz nehmen oder die vorhandenn lackieren lassen. (Wie die schwarz-Hochglanz B-Säulenverkleidungen aussehen, siehst du ja bei meinem ;) )


    Die Carbon-Leisten gefallen mir gut! Hattest du von Werk aus die Leisten in "Titan" (also lackierte Kunsstoffleisten) oder Edelstahl gebürstet (wie bei meinem bzw. wie auch beim GTI)
    Die Tachobeleuchtung und Beleuchtung der Climatronic-Displays werde ich wahrscheinlich auch noch heuer machen. Nur weis ich noch nicht ob ich die Climatronic-Displays noch eventuell invertieren würde. Also dunkler Hintergrund und helle Schrift anstatt heller Hintergrund und dunkle Schrift. Die Display's in Rot wäre auch eine Möglichkeit. Naja .. und nächstes Jahr zu "Saisonbeginn" kommt dann bei mir eh ein RNS310/RNS315 oder RNS510. Damit wäre dann das blaue Radiodisplay auch weg :rolleyes: .


    Ich bin schon gespannt wie es dann bei deinem weiter geht.
    lg
    Gerald

  • Hi, freut mich, dass er deinen Gefallen findet :)


    Zum Invertieren muss ich sagen, dass ich das, was ich bis jetzt gesehen habe, nicht sonderlich schön fand. Aber du hast schon Recht, dass man sich eigentlich etwas überlegen muss mit der Climatronic, weil ansonsten die beiden Flächen in diesem Bereich doch sehr stark leuchten. Climatronic vom G6 ist natürlich eigentlich die schönste Lösung, das Problem ist, dass die nicht zu 100% mit der Klappensteuerung bei mir kompatibel ist, wohl erst ab BJ >5.2007 oder so ähnlich.


    Die B-Säulen wollte ich auch noch machen lassen, nur ich lasse sie evtl folieren, oder kaufe mir halt direkt die vom GTI. Soll einhergehen mit einer dezenten Scheibentönung hinten ;)


    Die Leisten im Innenraum waren wenn dann nur lackiert, auf keinen Fall Edelstahl gebürstet, die hätte ich drinnen gelassen :D

    Gruß Mirko

  • frag doch mal den Eric was er für die Scheiben haben will... bisschen Handeln :D

  • Hallo


    Ja ... wie gesagt... invertieren wäre eine Möglichkeit. Mit Rot würde es dann wie die MFA aussehen. Mit Weiß wäre der Hintergrund Dunkelgrau und die Schrift Weiß. (Wäre soweit eine passable Lösung)
    Die Climatronic finde ich persönlich so recht schön wie sie ist ... also die vom Golf 6 gefällt mir eigentlich weniger. Vom Modelljahr her würde es bei mir ja ohne weitere Anpassungen passen. Aber der Luftgütesensor muss ja trotzdem getaucht werden. Und ich glaube dass es für meinen auch keine passende Blende in der Farbe gibt. Die Blende gibt es meines Wissens nach nur ein Schwarz. Ich habe aber die verkleidung der Mittelkonsole in Silber.


    So eine Scheibentönung in Kombination mit den lackierten B-Säulen ist schon was schönes :).


    Bei meinem waren die Edelstahl gebürstet bei irgendeinem Paket dabei ... ich weis nur nicht genau be welchem. Denn laut Prospekt hätte er auch nur die lackierten. Meine haben jedoch eine feine gebürstete Struktur. (Ist halt schwer zum Fotografieren ... sieht aber bei Sonneneinstahlung edel aus :love: )


    lg
    Gerald

  • Naja, ich glaube da gefällt mir das so immer noch besser als invertiert. Vielleicht versuche ich es aber auch mal...;)


    frag doch mal den Eric was er für die Scheiben haben will... bisschen Handeln :D


    Wen? :( Kenn keinen Eric, oder der Groschen fällt nicht. Meinst du den Folien King?
    Ansonsten, und das darf ich hier im Forum nicht zu groß schreiben, werde ich eventuell auch versuchen das selbst zu machen, aber pssst :D

    Gruß Mirko

  • :D sag Bescheid... ich komm mim Campingstuhl vorbei.
    das kann sicher lustig werden :thumbup:

  • Hey Mirko,
    war schön dich kennengelernt zu haben!
    Ein Golf mit einer wirklich schönen Farbe!
    Hatte garnicht mitbekommen, dass die Innenraumteile Echtcarbon sind! Super geile Optik :thumbup:

  • Hey Mirko,
    war schön dich kennengelernt zu haben!


    Ebenso ;)


    Es gibt ein Mini-Update. Leute - zuerst - ich hab mich heute um Steinschläge auf meiner Motorhaupe kümmern wollen, mit VW-Lackstift nebst Klarlack, und 1200er Schleifpapier und Nassschleifen. Muss ich mehr sagen, als dass es mehr Zeit in Anspruch genommen hat, die Schäden zu beseitigen, als alles andere? :D Naja, das Ergebnis ist trotzdem ok. 2000er wäre wohl besser gewesen, das hab ich nicht gefunden...


    Aber wer erkennt, was ich neu habe? An dieser Stelle nochmal danke an Maddin!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110827/temp/mfgdpdew.jpg]

    Gruß Mirko

  • Es gibt ein Mini-Update. Leute - zuerst - ich hab mich heute um Steinschläge auf meiner Motorhaupe kümmern wollen, mit VW-Lackstift nebst Klarlack, und 1200er Schleifpapier und Nassschleifen. Muss ich mehr sagen, als dass es mehr Zeit in Anspruch genommen hat, die Schäden zu beseitigen, als alles andere? Naja, das Ergebnis ist trotzdem ok. 2000er wäre wohl besser gewesen, das hab ich nicht gefunden...


    Ich beneide deinen Mut. 1200 ist ein viel zu starkes Kaliber um den Klarlack plan zu schleifen, ich mache so etwas mit 2500 gefolgt von 3000. Es ist keine große Arbeit auch mit feinerer Körnung den Lack plan zu schleifen und man muss sich nicht Umbringen beim Auspolieren der Schleifspuren. Man braucht schon eine Menzerna FG 500 Politur auf einer Rotationsmaschine, um den 1200 Schliff zu entfernen und selbst damit ist das kein Klacks.


    Außerdem hast du den Farbstift von VW verdünnt? Das erleichtert einem die Arbeit deutlich, da man viel genauer auftragen kann. Klappt ganz gut mit einem 00 Pinseln oder einem Zahnstocher.


    Ich weiß nicht wie umfangreich deine Ausstattung ist, aber ungesehen gehe ich jede Wette ein, dass man unter einem Baustrahler an deinem Wagen immer noch den Schliff an den betreffenden Stellen findet.


    Für Nass Schleifpapier ist übrigens Nikken eine gute Adresse, ansonsten einfach mal auf eBay schauen. 2500 und 3000 sollte man immer auf Lager haben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich weiß nicht wie umfangreich deine Ausstattung ist, aber ungesehen gehe ich jede Wette ein, dass man unter einem Baustrahler an deinem Wagen immer noch den Schliff an den betreffenden Stellen findet.


    Jupp, bei der Wette bin ich dabei. Ich habe das auch mit viel Aufwand leider nicht komplett auspolieren können. Schade, dass du hier nicht in der Nähe wohnst, werde mir da wohl in nächster Zeit vor Ort bisschen Beratung holen und das Ganze nochmal angehen.
    Aber werde deinen Rat mit Menzerna FG 500 berücksichtigen, habe gerade zufälligerweise von heute eine Rotationsmaschine hier, dann werde ich das evtl. die Tage nochmal machen. Bin auch kaum ins Schwitzen gekommen als ich gesehen habe, was ich angerichtet habe ;(

    Gruß Mirko

  • Siehste, hab ich dir zu viel versprochen Oder was? Kleine Veränderung die aber wie ich finde viel ausmacht! Steht Top da ,sieht gut aus :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!