Lüftungsgitter in der A-Säule demontieren

  • Hallo liebes Forum,


    als ersten Post gleich mal eine Frage. (Ich lese schon länger mit, hab aber dazu noch nichts gefunden)


    Wie kann ich die Lüftungsgitter in der A-Säule demontieren? Ich finde in einer anderen Farbe würden die ziemlich gut einen Akzent setzen und wollte die deswegen lackieren, aber ich bekomm die einfach nicht ausgebaut :(


    Vielen Dank schönmal für eure Antworten


    Gruß
    Hanni

  • Hallo!


    Ich denke das man die kleinen Lüftungsgitter nicht so einfach tauschen bzw. ausbauen kann. Schau Dir mal in dem folgenden Link den Ausbau der A-Säulenverkleidung an, dort kann man die Rückseite der A-Säulenverkleidung sehen und das sieht so aus als wenn das alles ein Teil sein könnte. Müsstest halt mal die A-Säulenverkleidung ausbauen und Dir das dann mal geneuer anschauen, vielleicht geht das ja doch.


    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_kufatec_fiscon.pdf


    Gruß Andreas

  • ist korrekt, a-säulen am besten ausbauen sonst brechen sie beim versuch sie auszuhebeln...
    also a-säule ausbauen und düsen von innen herausdrücken, sitzen aber sehr fest :!:


    viel erfolg :)


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Hallo,


    danke für die 2 Antworten :)
    Aber das mit der A-Säule war mir dann doch zu blöd. Hab sie dann ganz vorsichtig rausgehebelt und es ist nichts kaputt gegangen. Wie du schon sagtest saßen die sehr straff. Ich hab an der oberen kurzen Seite einen dünnen Metallstreifen reingesteckt und dann ganz behutsam aufgehebelt. Sprich von oben nach unten.


    Nu ist die erste Schicht Lack drauf. Ist die Frage: schwarz seidenmatt lassen oder mit Klarlack drüber?


    Grüße

  • matt lassen

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!