mein Black Variant

  • Hier nochmal ein Bild von XS Daylight welches ist sogar mal selbst geschossen hab :D


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1277625_10200851027780145_23650532_o.jpg]


    Ich wiederhole mich in diesem Fall gern --> :love: :love: :love:

  • Jetzt hat es mein Variant auch erwischt. Mein Panoramadach ist jetzt hinten links auch undicht geworden. Das Sch... leidige Thema mit dem Wassereinbruch vom P-Dach ist echt nervig. Der Variant steht jetzt bei VW und der Spass kostet mich 287€.


    Da es heute seit langem mal wieder stark geregnet hat, blieb mein Innenraum nicht verschont :(


    Morgen soll er wieder fertig sein. Es werden alle 4 Schläuche gewechselt. Leider fehlt mir die Zeit, die Schläuche selbst zu wechseln.


    Gruss aus dem verregneten Rostock

  • Mein Beileid ... es trifft offensichtlich alle Variant Fahrer, früher oder später ;(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Mein Beileid ... es trifft offensichtlich alle Variant Fahrer, früher oder später ;(


    Danke :( , mein Schwager hatte dieses Jahr auch ein undichtes Dach bei seinem G5 Variant Sportline.

  • Nachdem ich auch schon von einigen Varis das Problem gehört hatte und ich es auch schon selbst machen durfte stand für mich fest meiner muss unbedingt einer ohne Panorama-Dach werden.
    Mein Beileid, aber ein gutes hat das ganze, die neuen Schläuche sind verbessert worden... Sollte also nur einmal passieren. :( das einzige was jetzt noch passieren kann ist das es anfängt zu knacken :( hoffe du bleibst davon verschont...


    Grüße aus DD wo es schon lang nichtmehr geregnet hat :p

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ach mein beileid:(kennja das problem, hatte das im g4 auch gehabt, dort waren ja zum glück nur die türtüllen verstopft. Ein leichtes zusammendrücken und es war wieder frei. Das wasser hatte sich bis zum dach hoch gestaut und ist aus der macke up beleuchtung raus getropft:rolleyes:
    Jetzt habe ich zum glück einen ohne pd. Aber da gibts dann andere probleme:D


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Gute Frage. Die Verbindungsstücken können verdrecken und sich lose scheuern. Wasser ist halt ein anspruchsvoller Gegner und sucht sich sein Weg, sobald eine Schwachstelle vorhanden ist. :(

  • Hey Tommy, mit den 287 € is doch ein Schnäppchen... Von mir wollte das AH für alle 4 Schläuche knapp 700 € haben, deshalb habe ich es bei dem einen, der defekt war, selbst gemacht.


    Der Schlauch kostet lediglich 3 € das Stück.


    Bei mir hatte sich der Schlauch innerhalb des Anschlussflansches zum P-Dach gelöst und da konnte es dann schön bis zur Zentralelektrik runter laufen... :thumbdown:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Zitat

    Was kann an den 4 Schläuchen kaputt gehen?
    ------------------
    Mobil mitgeteilt...


    Die Verbindung zwischen dem Flansch und dem Schlauch wird undicht, außerdem platzen die Schläuche in den Knick's oben.
    Eine Kostspieliege Sache ... wenn man das nicht selber macht. Die z.B. vordere Schläuche + Halter kosten bei dem :) ?10,33.



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Die Halter konnte ich damals wieder verwenden... Ich werde die anderen 3 Schläuche wechseln, wenn er dann hoffentlich bald angefangen werden kann umzubauen...



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Auf den eigentlichen Schlauch ist noch ein größerer Schlauch drauf geschrumpft zum Übergang zum Dach und da wird es undicht! Fehlkonstruktion!
    Weil beim 2er/3er Golf und Co. War es ein schlauch der drauf geschoben wurde, dieser konnte folglich auch nicht undicht werden...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Genau, so mein ich das auch... Totaler Mist... :thumbdown: Zum Glück ist mein Bordnetzsteuergerät heil geblieben...



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Ich hoffe, dass VW das vernünftig macht. Zum Glück ist für den Einbau auch Garantie drauf :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!