mein Black Variant

  • Ich glaube das sind R32 Schweller, die einfach nur an der hinteren Tür bearbeitet wurden :whistling:

  • Ich glaube das sind R32 Schweller, die einfach nur an der hinteren Tür bearbeitet wurden :whistling:

    Meinst? dachte die sehen eher aus, wie die GLI-Schweller ?(


    Finde die Schweller schick und will die auch haben :D

  • Optisch sehen sehen sie so aus, zumindest die Kanten sehen sehr ähnlich aus.


    Nur von dem Beispiel Bild vom US G6 Variant, sehen die Wölbungen runder aus 8|

  • die gli schweller sind anders. diese haben noch eine "flosse" am ende. siehe bilder von soundstream bzw bei mir

  • NEWS zwecks Heckklappe:


    Habe heute einen Anruf von meinem AH bekommen. Der Wechsel der Heckklappe wurde von VW genehmigt. Leider bekomme ich wieder "nur" die G5 Klappe. Die Heckscheibe wird mit umgebaut :( . Ich finde das nicht so toll, ich bin gespannt, wie das nachher aussieht :(


    Der Variant soll 2-3 Tage im AH bleiben, jetzt muss ich nur noch Zeit dafür einplanen. Ein Leihwagen wird mir aus dem ersten Gespräch nicht gestellt. :cursing: Ich muss mal meinen Verkäufer bzw. den Verkaufsleiter drauf ansprechen.


    Gruss

  • na das sind doch gute nachrichten!


    bei mir sah es danach genau so aus wie vorher, von daher versteh ich deine angst nicht ;)


    habe übrigends neuigkeiten was den unteren spoiler angeht, die alle 5er variant fahrer freuen dürfte! :thumbup:

    mfg Simon

  • na das sind doch gute nachrichten!


    bei mir sah es danach genau so aus wie vorher, von daher versteh ich deine angst nicht ;)


    habe übrigends neuigkeiten was den unteren spoiler angeht, die alle 5er variant fahrer freuen dürfte! :thumbup:

    Na wegen den Kleberesten am Rand. Ich muss mich wohl überraschen lassen.


    Mir wäre eine neue Heckscheibe lieber gewesen ;) dann wären die Kratzer, welcher meine Vorbesitzer mit dem Eiskratzer erzeugt hat weg. Der Vorbesitzer hatte mal so richt einen Schaden gehabt.




    LAS HÖREN WELCHE NEUIGKEITEN!!!!!!!

  • ICH HABE RECHERCHIERT!


    Und zwar suchen wir alle bzw die meisten ja den hinteren spoiler OHNE esd ausschnitt, grundiert....
    Ich habe vor ner ganzen weile mal mit dem VW konfigurator herumgespielt und geschaut, ob irgend eine motorisierung vom 6er variant einen lackierten spoiler ohne esd ausschnitt hat. Dabei bemerkte ich, dass eine bestimmte variante mit wenig PS kein sichbaren esd hat. Somit war klar, dass prinzipiell das Teil existiert. Meine vermutung wurde bestätigt, als ich irgendwann monate später einen 6er variant ohne esd ausschnitt sah.


    Im nächsten schritt habe ich dann bei mobile.de explizit nach 6er variants mit wenigs ps gesucht und geschaut ob es welche ohne esd ausschnitt gibt. Hin un wieder fand ich dann einen und es stellte sich heraus, dass der 1,2 TSI mit 86PS unser retter und erlöser ist :D:thumbup:


    Im nächsten schritt suchte ich mir mit der umkreissuche einen 1,2 TSI in meiner nähe und fuhr dann zum autohaus und fotografierte mir die Fahrgestellnummer/schlüsselnummer.
    Mit dieser information fuhr ich zum teilemeschen und ließ anhand der fahrgestellnummer den richtigen spoiler heraussuchen :thumbup:


    TADA!


    Somit werd ich demnächst meine vorderen und hinteren spoiler lackieren lassen! :)

    mfg Simon

  • Cool :thumbup:


    Also, hab ich mich am Samstag doch nicht verkuckt. Ich habe auf einem Parkplatz einen schwarzen G6 Variant gesehn ohne ESD Ausschnitt und das Bluemotion Zeichen war hinten drauf. Leider konnte ich nicht genau schauen, weil ich gefahren bin.


    Geb doch mal die Teilenummer preis :) Was kostet das Teil??

  • joa dass das teil existiert wusste ich irgendwann auch, aber die teilenummer wusste niemand. selbst bei MT forum suchen zahlreiche leute danach.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/413b3e0b_569_2350ku21.png]


    Teilenummer OHNE AHK:
    Spoiler:
    1K9807521C GRU - GRUNDIERT, Preis: 116,26 € incl. 19% Mwst.
    Abdeckkappe Abschlepp:
    1K9807441 GRU - GRUNDIERT, Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst.


    allerdings habe ich nur das teil herausgefunden OHNE AHK :rolleyes: ...da ich selber keine AHK habe.


    Man müsste nun mal schauen... moment mal, habe glaub auch die teilenummer mit AHK, aber 100%ig garantieren könnte ich es nicht.
    gibt nämlich das selbe ding grundiert mit AHK mit der selben PR-nummer (die besagt wie der ESD montiert ist)... demnach müsste es die sein:


    Teilenummer mit AHK:
    Spoiler:
    1K9807433D GRU - GRUNDIERT, Preis: 223,72 € incl. 19% Mwst.
    Abdeckkappe Abschlepp:
    1K9807441 GRU - GRUNDIERT, Preis: 11,42 € incl. 19% Mwst.
    Abdeckkape AHK:
    1K9807397A GRU - GRUNDIERT, Preis: 11,01 € incl. 19% Mwst


    Was mich allerdings wundert ist, dass der spoiler mit AHK doppelt so viel kostet. Nicht wundern, dass die spoiler ohne AHK mit 521 enden und die mit AHK mit 433; das ist korrekt so, die unterscheiden sich nicht durch den Index buchstaben.


    Angaben ohne Garantie.


    Edit: Im Konfigurator bekommt man auch einen 1,2er TSI mit 86 PS mit abnehmbarer AHK, also dürfte es auch passen!

    mfg Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von sonsofevil ()

  • Ich bin mal so frech und schreib hier einfach rein.


    sonsofevil, du bist ein verdammter Engel der auf Palmen nach Jerusalem einzieht, ich weiß gar nicht, wie man dir dafür danken kann. Das Teil wird so schnell wie möglich beim Freundlichen geordert und montiert. :D


    Was hab ich mir Gedanken gemacht, wie man diese schwarze Plastik-Rotze weg bekommt. Endlich eine preiswerte und chice Lösung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!