mein Black Variant

  • Hey danke :)


    Ich muss sagen, dass mir die Felgen bei originaler Höhe nicht so gut gefallen haben. Wollte ja sogar schon neue Felgen holen :D, aber jetzt mit der Tieferlegung wirken sie echt fett am Variant :thumbup:



    XKay: kann es vielleicht auch Reifentyp liegen?? Hab schon mal gelesen, dass einige Hersteller komisch/ungünstige Seitenwände haben.
    Hast du schon mal deinen Sturz verändert?


    gruss

  • XKay: kann es vielleicht auch Reifentyp liegen?? Hab schon mal gelesen, dass einige Hersteller komisch/ungünstige Seitenwände haben.


    Sind serienmäßig von VW so montiert, kann ich mir ni vorstellen, die kosten richtig Kohle...


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Sehr sehr schönen Vari haste da - beeindruckend! :love:


    Die R Front find ich richtig Stark - nur muss da das R32-Emblem noch raus :P
    .. ist noch ne Sachen, die ich auch in naher Zukunft ins Auge fassen will.
    Gabs die Front eigtl mit NSM?


    :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Sehr sehr schönen Vari haste da - beeindruckend! :love:


    Die R Front find ich richtig Stark - nur muss da das R32-Emblem noch raus :P
    .. ist noch ne Sachen, die ich auch in naher Zukunft ins Auge fassen will.
    Gabs die Front eigtl mit NSM?


    :thumbup:

    War schon spät, ich verzeih es dir ;)


    Das R-32 Logo befindet sich schon lange nicht mehr an der Front :P Man sieht es auch auf den Bildern ab September 2011 :D


    Aber trotzdem danke, dass dir der Variant gefällt 8o

  • Hey,
    also dein Vari sieht echt perfekt aus. Die Felgen in Verbindung mit der Tiefe und der Front = :love::love::love:
    Hab mir gestern noch mal mein Teilegutachten von den K.A.W. Federn angeschaut. Gekauft habe ich sie als 55/40mm. Im Gutachten stehen allerdings nur 40mm.
    TeileNr.: 06-00521-CP-GBM-06. Meiner ist aber glaub ich nicht ganz so tief wie deiner gekommen. Hab nochmal ein Bild vom Gutachten hochgeladen, falls es dir hilft. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/id0p-q-4e73.jpg]

  • Die Tieferlegung ist perfekt!!! Die R-Front ist auch geil!!! Die Rückleuchten passen einwandfrei.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke :)


    Die Front wirkt in Schwarz ziemlich dezent und unaufällig.
    Nur der Kenner weiß was vorne dran ist ;)

  • Servus


    Sieht Richtig gut aus dein Vari ...... :thumbup:


    Hätte nicht gedacht das er mit Federn so weit runter kommt,beschreib doch mal bitte vorher nachher vom Fahren her .....


    Habe ein DTS Gewinde verbaut was mir Persöhnlich zu stramm ist,deswegen such ich nach Alternativen :D


    Besten Dank


    Gruß

  • hey,


    erstmal danke für deine positive Meinung :D


    Das Fahrverhalten war mit dem orginalem Sportfahrwerk (15mm) von VW ein Traum. Es war schön straff und trotzdem noch super komfortabel. Mit den jetzigen K.A.W. Federn merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Das Fahrverhalten ist deutlich sportlicher und straffer, aber nicht hart. Ich bin froh keine härten Dämpfer im Auto verbaut zu haben. Wenn meine Dämpfer irgendwann nicht mehr wollen, dann werde ich sehr wahrscheinlich die gleichen wieder ordern.
    Bei schlechten Strassenverhältnissen muss man schon ziemlich aufpassen. Mir ist es erst einmal passiert, dass er vorne links angeschlagen hat. Habe mir jetzt auch Federwegsbegrenzer besorgt und werde vorne 1-2 Begrenzer zur Sicherheit einbauen.


    Mein Hund kam bis jetzt auch super klar :D also kann ich zufrieden sein. Ich hatte letztens einen A3 mit Gewinde vor mir fahren und der heut deutlich mehr gehupelt als ich.
    Federn tut der Variant vorne jetzt nicht mehr soo viel, aber hinten gibts keine Probleme.


    Ich werde die nächsten Tage, wenn das Wetter mit spielt, die Schraube im vorderen Radkasten entfernen und zur Sicherheit die Aufnahme von der Heckstossstange anpassen.


    Snapon hast du was an deinen Radkästen machen müssen (Schraube vorne, Aufnahmepunkt Heckstossstange)?


    Gruss

  • Snapon hast du was an deinen Radkästen machen müssen (Schraube vorne, Aufnahmepunkt Heckstossstange)?


    Hi


    Danke für die Ausführliche Info ..........


    Momentan habe ich noch nichts am kotflügel gemacht,auch hinten nicht ......


    Bin letztes Jahr ca.3000km mit den Tomason TN4 gefahren 8,5x18 et40 das steht noch eineiges mehr raus als deine,und mit ca 34cm Radmitte - kante hat es hin und wieder geschliffen allerdings auch mit dem DTS Gewinde trotz der härte .... Mit dem Original Sportline hat es mehr hinten geschliffen,sah alledings auch blööd aus,aber das kennst du ja :D


    Hab aber jetzt einen anderen Satz Räder ABT 8,5x18 et50 .....man glaubt kaum was 1 cm ausmachen kann,hatte ihn mal Probeweise montiert bei Vorne ca.33cm Hinten ca.34cm sehr Freigängig,aber maximum was Federbein und Radabstand betrifft ca.5mm :rolleyes:


    Werd mal ein Foto hochladen oder evt. eine Fahrzeugvorstellung machen :S


    Gruß

  • Die Abt Felgen sehen bestimmt interessant aus :)


    Aber das bei dir im Radkasten zum Federbein so wenig Platz ist, mmh.


    Ich bin mit meiner Reifen/Felgenkombi zufrieden. Na klar 19Zöller wären schon schicker, aber nun hab ich die 18 Zöller erstmal ;)


    Zum Glück schleift es nicht bei mir an den hinteren Radkästen, obwohl einen großen Belastungstest hatte ich ja noch nicht. Es waren nur kurz die Winterräder hinten im Kofferraum.


    Gruss

  • Mit 19 Zoll hab ich mir auch überlegt,hat man sich nur ziemlich schnell kaputt gefahrn ......


    Hab mal paar Fotos angehängt,hoffe es funktioniert .... :D


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jdd5-1-c4ca-jpg-nb.html[/img]


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jdd5-2-c81e-jpg-nb.html[/img]


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jdd5-3-eccb-jpg-nb.html[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Snapon ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!