Airbag Fehler

  • Hi Leute!


    Hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Airbag-Leuchte.
    Diagnose per VAGCOM:Crashsensor/Seitenairbag/Fahrerseite/Unterbrechung,Kurzschluss nach+(G179)
    Was könnte das sein??Fehler löschen fehlgeschlagen!! ?(

  • Ist ein bekanntes Problem. Der Stecker unter dem Sitz hat einen Schuss weg! Der Freundliche müsste bescheid wissen wenn er den Fehler hört...

  • Ganz genau, sollte nur der Stecker sein....


    Kann ich den Stecker den sehen unter dem Sitz oder muss der Sitz raus,ist der unter dem Teppich???? ?(

  • Moin,


    Nein der ist unterm Sitz, nicht der der unten in das Fach geht, sondern unter dem Sitz ist noch einer. Wenn du den Sitz ganz nach oben und nach hinten machst, solltest du den sehen können.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Nein der ist unterm Sitz, nicht der der unten in das Fach geht, sondern unter dem Sitz ist noch einer. Wenn du den Sitz ganz nach oben und nach hinten machst, solltest du den sehen können.


    Gruß bigfoot


    Kannste mir sagen ,falls möglich welche Farbe der hat ,oder ist da nur einer der unter dem Sitz verläuft,thanks Bigfoot!!

  • Moin,


    Stecker ist gelb und die Kabel die da ran gehen sollten braun, weiß und grün sein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • AAAAAAAhhhhhh sehe das Kabel jetzt,hast Recht Sitz ganz hinauf,nach hinten schieben und da ist dieses Ding,Danke Bigfoot!
    Werde gleich morgen versuchen per VAGCOM den fehler zu beseitigen.


    Gruss vr6freak! :thumbup:

  • Moin,


    Meist liegt es an genau dem Stecker der unter dem Sitz fest ist, dort entstehen Wackelkontakte. Bei neuen Golf V Modellen gibt es diesen Stecker nicht mehr, sondern ein druchgehendes Kabel.
    VW baut dort Quetschverbinder ein, wenn es immerwieder zu Fehlern kommt, so lautet die Repaanleitung vom Werk.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • so meine frage ist jetzt bigfoot?Ist es das Gelbe Kabel unter dem Sitz in diesem Kasten unten links oder?

  • Moin,


    Ich weiß gerade nicht was du meinst, die Stecker sind gelb, die Kabel müssten weiß/braun/grün sein. Sonst mach mal ein Foto.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Es war ein Kabelbruch vorne im Strang(Fahrertür)trotzdem danke Bigfoot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!