Ausrücklager schon das 7.mal defekt

  • Hallo, hab vor 1.5jahren ein neues Getriebe ersetzt bekommen Laufleistung war 58000km jetzt hab ich schon 108000km drauf und mein ausrücklager wurde schon 6mal ersetzt jetzt ist er wieder kaputt. Meine Frage an euch was kann ich machen sei es rechtlich oder so

  • Moin, was fährst für ein Auto mit welchem Motor?

  • ja bei den Diesel Motoren kenne Ich mich nicht so aus aber Ich kann sagen das es bei dem BSE 1,6L Bj05 das es da auch ein Problem mit dem Ausrücklager gibt. Die auf Druck Fläche auf die Druckplatte der Kupplung ist zu klein und dadurch leiert sich das aus. könnte bei deinem auch so sein einfach mal eins von einem neueren Motor Modell nehmen!


    Gruß

  • Danke, muss dann mal diese Woche nochmal vorbeischauen und die Kollegen mal darauf ansprechen. Ja so eine entschädigung oder so etwas in der Art kann ich ja sicherlich kriegen oder??

  • Solche Schaeden koennen auch durch den Fahrer verursacht werden. Indem er z.B. das Kupplungspedal als Fusstuetze missbraucht.

  • Ist aber nicht der Fall bei mir und an der Ampel bin ich immer auf Leerlauf.meine Vermutung ist halt das mit dem Getriebe etwas nicht stimmt, davor hatt ich ja keine Probleme erst nach'm neuen Getriebe hatt es angefangen

  • Dass so ein Getriebe das Ausruecklager demoliert glaube ich eher weniger. Ich wuerde mich in Richtung Kupplungsbetaetigung umsehen. Sind Pedal, Geber- und Nehmerzylinder sowie Ausrueckhebel freigaengig? Mal entlueften? Wurde eine Feder vergessen? Als alles, was irgentwie Druck auf das Lager ausueben koennte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!