BBS-meine erfahrung

  • kann man bei 10ner platten auch die 45mm (normal 41mm) schrauben verwenden oder gibts da probleme? Weil dann würde ich noch 10ner platten besorgen das ich beides da habe.


    Wir machen morgen hinten ca. 1cm höher und die woche drauf kommen statt15mm --10mm platten von SCC drauf>ET40


    Tüv sagte wenn wir 1cm höher schrauben reicht es zur abnahme. (mit ET35) :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo Lars 227
    erstmal freut es mich das mit BBS am Ende doch alles Reibungslos geklappt hat.
    Die Härte der Dämpfer bzw die Progressivität unterscheidet sich im Dämpfer durch den Aufbau in erster Line und zum zweiten ob es ein Gasdruckdämpfer oder ein Öldruckdämpfer ist.
    Beachtet auch wie die Strassenverhältnisse bei euch sind ( Bei der Auswahl der Dämpfer und Federn falls du diese tauschen solltest ).



    Aber achte bitte bei deinen Spurplatten darauf das der Reifen nicht am Kotflügel schleift. In diesem Fall kann es zu gefährlich Situationen kommen.

  • Haben jetzt 1,5cm hochgeschraubt und 10mm platten, schleift nix mehr :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!