BBS-meine erfahrung

  • Achso, stimmt sind ja in der Felge, dann zieh alle Schrauben gleichmäsig an und der wird sich schon draufziehen, nur nicht die eine komplett reindrehen und die andere noch gar nicht drinnen haben. Und immer über Kreuz anziehen. Bei meim Kumpel ging des auch etwas schwerer.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • 57.0mm für Audi/VW ist schon richtig, habe ich auch auf meinen BBS CK. Eigentlich sollte sich die Felge ganz leicht montieren lassen, ich hatte zumindest keine Probleme. :huh:

  • naja 57mm auf 57,1mm drauf kloppen? und wie soll das denn nach nem jahr abgehen wenns jetzt schon mit gewalt geht....


    d.h. ich bekomme die spurplatten nie mehr ab, das kann nicht sein. Oder bin ich nun gezwungen 15mm platten zufahren wenn ich weniger will muss ich zum cnc fräser......

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Bis zum nächsten Jahr hat das sich um das 10tel Millimeterchen ausgedehnt, des ist lediglich Kunststoff.


    Wenns jetzt ein ganzer Milimeter wäre, wäre des was anderes, aber bei 1/10. is des lächerlich ;)


    Ich weiß gar nicht, wo das problem liegt.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • wo ist kunstsoff? also meine zentrieringe sind aus alu das is das problem ;)


    kunststoff is ja was andres da lässt sich über 0,1mm drauf kloppen, aber beides alu naja. radnabe ist schon etwas defekt jetzt

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ja das muss einem ja auch gesagt werden. Dann denke ich mal, dass deine Spurplatten ein bisschen zu viel Fleisch haben. gehen sie den ohne Spurplatten drauf?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Naja wenn du es genau nimmst, brauchst du 57,06.
    Also wären das dann 6/100mm


    Das passt.

    Gruß Thomas

  • Also so langsam kommen wir ja an eine Passung heran.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • zum ko****


    is wohl die spurverbreiterung , auf die radnabe selbst gehts wohl drauf :cursing:


    Also fällt tüv ins wasser 8o

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Und welche Maße haben deine Felgen?

    Gruß triky

  • Sry erst mal für meine wortwahl^^ aber bin im stress wollte die woche eig. alles eintragen da ich urlaub hab, aber das wird nun nix...



    Felgen 8x18 ET50 BBS CH

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sry erst mal für meine wortwahl^^ aber bin im stress wollte die woche eig. alles eintragen da ich urlaub hab, aber das wird nun nix...



    Felgen 8x18 ET50 BBS CH


    Na dann wäre dir auch eher nur ne 10er Platte zu empfehlen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!