Ölwanne wechseln

  • Hallo
    Ich möchte bei meinem Golf GTI 2.0 ADY 1994 Öl und Filterwechsel machen. Habe gesehen, das die Ölwanne durch die ganzen Steinschläge arg in Mitleidenscaft gezogen ist. Also möchte ich die gleich mit wechseln, wenn ich schon mal dran bin.
    Meine Fragen: Was muß ich beachten? Passen die Ölwannen samt neuer Dichtung von Ebay? Komme ich- unter dem Auto liegend- an alle Schrauben dran? Muß sonst noch etwas abgebaut werden? Gibt es irgend etwas wichtiges, das ich unbedingt beachten muß? Mit wie viel Drehmoment werden die Schrauben angezogen?
    Ich verwende Fest, Gut Fest und Knall Fest.
    Wie viel Zeitaufwand mus ich einplanen? Berechnet für einen Laien.
    Hat jemand vielleicht eine Kurz-Anleitung oder Fotos?
    Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht.
    Vielen Dank
    Andreas

  • Ölwannen passen vom 1.8 und 2.0. auch Dichtungen. Ohne Grube oder Hebebühne ;) . Proplem sind 2 Schrauben hinter Trennblech zwischen Motor und Getriebe Imbus 5 mm (mit Kugelende verwenden ) wenn die raus sind gehen die anderen auch. Zeitaufwand ca 2 Stunden muß mann rechnen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!