soony´s .:R zweiter Versuch...

  • schon gut aber wird noch besser:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Überzeugt mich auf dem Video jetzt nicht so, aber das ist ja eh immer so eine Sache. Denke live burned das schon mehr :thumbup:

    braucht mehr low

  • Konnte deinen R32 bei Baltic BBQ begutachten und muss sagen, echt ne klasse Teil.
    Da passt wirklich alles zusammen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Laser_Blue ()

  • Überzeugt mich auf dem Video jetzt nicht so, aber das ist ja eh immer so eine Sache. Denke live burned das schon mehr :thumbup:


    natürlich wie immer Geschmackssache, ich mag es aber wenn es rotzig ist :D


    Konnte deinen R32 bei Baltic BBQ begutachten und muss sagen, echt ne klasse Teil.
    Da passt wirklich alles zusammen :thumbup:


    danke danke :thumbup:

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Wie immer wird Winter fleißig für Veränderungen am Auto gesorgt, genauso auch bei mir. Der .:R steht schon seit über einem Monat einfach nur rum... Doch nun langsam tut sich auch bei mir was. Plänen sind geschmiedet und nun geht es an die Umsetzung. Fakt ist das ganze Luftkit muss überarbeitet werden, ebenso müssen im Innenraum einige unschöne Plastikteile ausgetauscht werden. Außerdem werden die Schalensitze wieder hübsch gemacht, bedeutet unschöne Dellen und Falten werden vom Profi "rausgebügelt" und die verkratzten Rückseiten werden hochwertig mit Alcantara bezogen. Man(n) muss sich ja wohlfühlen und das kann ich nicht wenn nicht alles 100% ist. Wenn mir dann noch die richtigen Teile in die Hände fallen, wird bisschen an der Leistungsschraube gedreht. :rolleyes:


    Warum muss ich das Luftkit überarbeiten nach so kurzer Zeit!? In der Praxis hat sich herausgestellt das durch die kleinen Ventile und AntiWank die Geschwindigkeit zum verstellen einfach viel zu langsam ist. Auch der Kompressor ist viel zuuuuuu laut und läuft einfach zu lange.


    Folgendes wird deswegen passieren:


    - 1/4 Ventile fliegen raus, dafür kommen 1/2 rein
    - AntiWank wird ausgetauscht gegen das AirBrick von Airride Supplies
    - der ganze Kofferraum wird mit Akustik Dämmstoff aus dem Tonstudio beklebt
    - ein 2ter 480C Kompressor kommt rein
    - div. Kleinteile


    Mit dem auslegen der Dämmstoffes habe ich nun schon begonnen:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3792/11035514494_7ee019af8d_o.jpg]

    [b][size=8]Gruß Martin

  • 1/4Zoll ist schon echt klein, 1/2Zoll wird da schon nen unterschied machen der Spürbar ist.. an deiner Stelle würde ich es aber erst nur mal mit den Ventilen probieren, vielleicht kannste dir dann die Luftklötze sparen...

  • Da wird dir ja mal nicht langweilig über den Winter :D Zwecks der Dämmung kann ich dir Alubutyl aus dem HiFi-Bereich empfehlen. Kommt zwar bisschen Gewicht zusammen wenn man viele der Matten verwendet aber diese sind nicht dick und dämmen top.

  • Timmy
    Naja habe ich damals alles günstig vom Bekannten bekommen, aber leider ist es 6mm AntiWank, also absoluter Flaschenhals...


    rob
    Alubutyl ist aber nur gut Vibrationen und Schwingungen zu minimieren, ich muss den krach von Kompressoren einhält gebieten und dafür ist der Schaumstoff besser. :thumbup:

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ja gut, sind deine restlichen Leitungen alle etwa auch 6mm ? Wenn ja müssen die auch alle raus. Alubutyl bringt da leider net wirlich viel, der Noppenschaum ist da schon besser das stimmt. Denke aber an ausreichend Frischluft, sonst wird den 2 zu warm.

  • Alle Leitungen sind sonst 10er. Es kommt zwar wieder ein doppelter Boden rein, aber ich denke die Jungs werden zu zweit mit max 10bar nicht mehr so ins schwitzen kommen...

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Was für Felgen wirst du nächstes Jahr fahren Martin?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Ehrlich gesagt Andre, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Wird wohl optisch unverändert bleiben...

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!