Opel Astra J 1.6T

  • Wieso kein R? ^^


    der John Works macht einfach nur spass zu fahren und wird sicherlich mit dem 1.6Turbo auch richtig gut gehen ;)


    das ist echt schade, dass das mit deinem Opel nicht geklappt hat

    MfG. Chrischan

  • Naja war mal ein Versuch mit dem Opel aber leider schief gegangen.
    Hätte gleich wieder einen VW nehmen sollen. Bin schon mein leben lang vw fan und wollte einfach mal was anderes Ausprobieren aber bin gleich bestraft worden :)


    Mini ist schon sehr geil aber kuam alltagstauglich.


    Einen R kann ich mir leider nicht leisten

  • ist denn die Preisspanne zwischen dem ED35 und dem R dann noch so groß? ^^


    ja der mini ist wirklich nur zum fahren gemacht ;)


    dann würde ich ganz klar den GTI nehmen!

    MfG. Chrischan

  • Also ich habe einen guten Edition 35 für 29 und bisschen was gefunden mit guter Ausstattung.


    Ein R is da schon teurer denke ich

  • Da liegt noch ne Menge zwischen ;)
    Der Edi35 ist aufgrund seiner Serienausstattung vielleicht 1000€ teurer, als der gleichausgestattete normalo GTI



    Für 29.000€ mit ner guten Ausstattung?!?!
    Der kostet doch schon Serie mehr!!!

  • Joa 29 800 habe ich einen gesehen. Mit dynaudio RCD 510 19 Zoll 4 Türen 90 abgedunkelte Scheiben.


    Alternativ hätte ich noch einen Scirocco R gefunden 1 Jahr alt für 30

  • Hab grad mobile durchstöbert, hast vollkommen recht, die Preise sacken ^^


    ICH würde warten, bis der 7er draußen ist...
    Dann wird´s nochmal nen bisschen günstiger

  • Ich würde dir auch zum ED 35 raten. Der fährt sich richtig super, sieht geil aus und es ist ein VW.Der 1er ist natürlich auch ein sehr schönes Auto, aber wenn du so einen nehmen würdest, muss auf jeden Fall das M Paket mit dabei sein. Gebraucht und um die 50000 km runter kosten die ja auch noch je nach Ausstattung zwischen 25 und 28000 €. Für mich ist der MINI ein Frauenauto. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schade dass der Opel deine Erwartungen nicht erfüllt. Meine Schwester hat auch einen neuen Astra. Bis auf den entäuschenden Motor (100Ps, geht garnicht vorwärts, langsamer als ein 60PS Polo im Durchzug) kein schlechtes Auto. Verarbeitung wird besser, das Teil ist innen sehr ruhig (bis jetzt kein Poltern gehört) und sparsam ist er auch. Wenn da nur der schlappe Motor nicht wäre :thumbdown:

  • nimm lieber den 130i mit M-Paket!
    oder Golf VI R, gibts auch schon für unter 30.000 ;)
    ttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147858568&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1


    (Link kopieren und h davor setzen)


    lg Shivan

  • Im Frühjhar werde ich mir auf jeden fall mal wieder einen VW leisten.
    Ich hoffe ich finde einen schönen VR6 Golf 3
    Das war schon immer mein Traum

  • da solltest du auf der technischen Seite vll. mal jemanden mit Interesse Opel fragen, mit trotzdem einer gewissen Objektivität.
    vom Gefallen her würde ICH z.B. sagen :thumbdown: die OPC Modelle sind einfach total übertrieben gestylt; viel zu schwulstig & auf Teufel-komm-raus mit "sportlichen" Attributen.. too much mMn!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!