Navi Nachrüsten (RNS oder MFD?)

  • Laut SuFu, hat das MFD2 KEIN MP3. Ist das richtig oder bin ich falsch informiert?
    Danke

  • Also es kommt darauf an, was du mit dem Navi machen möchtest und wie oft du es benutzen würdest.
    Das MFD wird dich, wie jedes andere einigermaßen gute Navi gut zum Ziel bringen, aber wie gesagt hat es keinen Touchscreen, was die Zieleingabe komplizierter macht, unterstützt kein MP3 etc.
    Ein RNS310 der neuen Generation steht da schon besser da: Touchscreen, MP3, SD-Karten-Slot, schnelle Menüs etc. - kostet aber auch mehr.
    Das RNS510 spielt dann wieder eine Liga höher.


    -> Nimm das, was du bereit bist, auszugeben und deiner Meinung nach für dich nötig ist. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Chris, danke!


    ja das RNS310 hatte ich auch schon im Auge!
    Das 510er fällt defintiv weg, ist zu teuer!


    Wenn du die Wahl hättest, hättest du dir ein RNS310 oder ein MFD2 gekauft?
    (die frage geht an alle)


    Bin da wirklich unschlüssig, klar ist es schön, wenn man Mp3´s hören kann, ein schnelleres Menü und ein Touchscreen hat.
    Möchte auch nicht mehr als 450 Euro ausgeben...


    Mfg

  • Von wann ist denn dein Golf? Eventuell musst du beim RNS 310 noch das Gateway tauschen was also nochmal zusätzlich kostet.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Dann musst du das Gateway tauschen, da dir das RNS 310 sonst die Batterie leer zieht.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Das wäre dann einfach plug & play.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Bräuchtest dann halt noch ne GPS Antenne dazu. Dann hättest du alles beisammen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Jo hab ich mir damals auch bestellt. Passt also.


    Hab sie bei mir hinter dem Tacho verbaut. Sehr guter Empfang.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!