Navi Nachrüsten (RNS oder MFD?)

  • Ist mir beim ersten Mal auch passiert, aber allerdings nur weil ich die Blende falsch ausgebaut habe. Ich wollte damals nur die Blende entfernen. Man muss allerdings die komplette Einheit (also Blende und Lüfterteil) entfernen. Hab dabei natürlich eine Lamelle verloren. Einzeln gibts die Dinger nicht. Also musste ne komplett neue Luftdüseneinheit her -.-


    Hast du noch alle Lamellen und die beiden äußeren Halterungen?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ist mir beim ersten Mal auch passiert, aber allerdings nur weil ich die Blende falsch ausgebaut habe. Ich wollte damals nur die Blende entfernen. Man muss allerdings die komplette Einheit (also Blende und Lüfterteil) entfernen. Hab dabei natürlich eine Lamelle verloren. Einzeln gibts die Dinger nicht. Also musste ne komplett neue Luftdüseneinheit her -.-


    Hast du noch alle Lamellen und die beiden äußeren Halterungen?

    ich habe alles noch gefunden!
    war bis heute morgen um halb 3 dran, dann fiel mir auf das das Teil in der MItte falsch rum war...
    heute morgen um halb 8 klappte es dann auf anhieb zum glück...


    Frage: kann das Gerät auch DVD abspielen?
    hier habe ich gesehen das dieser auch die einzelnen Ordner anzeigen lassen kann..
    schau hier

  • Also es gibt ein MFD2 mit und eins ohne DVD Funktion. Woran du das erkennen kannst, weiß ich momentan nicht. Einfach mal ne DVD einschieben :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • nachdem ich ja die ganze Verkleidung weg machen musste, und die Kabel von AIR BAG OFF und Warnblinkerdrücker entfernen musste,
    leuchtet nun die Air Bag Leuchte vorne auf.


    Alles wurde korrekt angeschlossen, Warnblinker funktionert, und die Anzeige das der Passenger Air Bag Off ist ebenfalls!


    Was kann ich machen?
    Nach der heutigen fahrt erschlischte die Leuchte nicht!


    Fehlerspeicher auslesen lassen?
    (wie viel kostet so etwas?)

  • Hast du die Zündung angemacht, obwohl die Stecker noch nicht angeschlossen waren? Ist mir beim ersten mal auch passiert.


    Entweder du suchst dir aus der VCDS Userliste jemanden aus deiner Umgebung, oder gehst zum Händler. Meiner hat mir das damals umsonst in 5 Minuten gemacht. Bedeutet aber nicht, dass das jeder Händler macht. Ist jedenfalls eine Sache von 5 Minuten.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • das war wohl nichts!


    der freundliche sagt, ich muss die komplette Verkleidung wieder weg machen lassen, um zu schauen, ob irgendein Kabel eingeklemmt worden ist.
    An das Fehlergerät hat er es dennoch nicht angehängt...


    kann doch nich sein, das die AirbagLeucht immer noch leuchtet...
    desweiteren ruckelt das Auto im Bereich 30-40 km/h unglaublich!
    dritter gang, ist ja nich so das ich hier im 5ten gang fahre, aber im 3ten solche unruhige fahreigenschaften,
    ist das normal?


    Lg

  • Einfach einen anderen Händler aufsuchen oder jemanden aus der VCDS Liste. Der Händler hat keine Ahnung.


    Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.....

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!