Gerald's Ver

  • also ich hatte leider keine vorrichtung für ne 2e Antenne auf der Heckscheibe :(.


    Ich auch nicht, aber der Punkt, an dem normalerweise der Stecker angelötet ist, existiert weiterhin. Dort muss nur der entsprechende Stecker angelötet werden. Das habe ich zumindest von jemandem erfahren, der das bei sich und anderen schon so gelöst hast. Wie gesagt, ich versuche noch immer herauszufinden, wie man an diesen Stecker kommen kann.

    Gruß Mirko

  • Hallo


    Ich habe das Teil mitbestellt ;)


    Ich wollte heute die Kofferraumabdeckung innen abbauen .. ging aber schwer bzw. ohne Erfolg, deshalb ließ ich es erstmal. wenns soweit is, muss es eh runter.


    Die nachricht, dass die Antenne selber trotzdem vorhanden ist, ist gut. Den Stecker kann ich mir schon selber zusammenbasteln. (Bin ja auch Elektronikbastler ;) )


    lg
    Gerald

  • Wenn du das geschafft hast, kriegst du demnächst eine PN oder wir machen eine Sammelbestellung bei dir :P
    Die Heckklappenverkleidung ist wirklich miese, eigentlich sollte man sowas nur einmal im Leben abbauen müssen... ist mit so fiesen Metallstiften direkt im Metall der Heckklappe verankert... Muss man schon gut Gewalt anwenden um das runterzukriegen.

    Gruß Mirko

  • Hallo


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Heckklappenverkleidung abbauen wollte ;) und es dann ließ.



    Bezüglich Steckerchen ...
    Wenn mir jemand ein paar Detailfotos von dem Steckerchen senden würde und Abmessungen sowie Pin-Belegung ... dann kann ich mich an die Arbeit machen (Ich will das Teil echt nur einmal abbauen).
    Falls das Teil ein sehr spezielles sein soll ... ich habe eh eine CNC-Maschine zuhause ;)


    lg
    Gerald

  • Hm abnehmen musst du es ohnehin, alleine, um zu schauen, ob du den Stecker schon hast oder nicht. Und dann kannst du das Ganze auch einfach ablassen, hat keinen Einfluss auf Dichtigkeit der Heckklappe bspw. Sieht halt nur von innen dann "nackt" aus. Aber ich hab auch noch ein paar Anfragen laufen, wenn ich endgültig nicht mehr weiß, wie ich an den Stecker kommen kann, mache ich dir ein paar Detailfotos...:) Ich habe aber auch noch ein paar Anfragen laufen, was man da wirklich genau für Teile braucht. Vielleicht mach ich auch mal eine Anleitung, wenn ich wirklich alles fertig habe :D

    Gruß Mirko

  • So ... heute das Auto gewaschen :love:


    Weil heute ein schöner Tag war, also recht warm, dachte ich, ich probiere das mit der Heckklappenverkleidung noch mal. Nun ja warmer Tag bedeutet der Kunststoff ist biegsamer ;) .
    Und runter ging das Teil. Ich arbeitete mich übriges von einer der oberen Ecke, also am Beginn der weißen (Verkleidung rund ums Fenster) am Unnterteil rundherum.
    Dann kam die Weiße Verkleidung runter. Und der zweite Stecker ist nicht vorhanden. Nun ... @Miiirko .... du bist gefragt ;) Wie muss man das einfach nur dort anlöten? also an der zweiten oberen Ecke?
    Den Stecker könnte ich mir erspraen, wenn ich die Kabel fix am Verstärker anlöte :D


    lg
    Gerald

  • Also ich bin gerade noch in der Uni. Hab hier irgendwo in einem Thread mal Bilder gepostet, da sieht man die Stelle ganz ganz genau. Such's dir aber auch nochmal raus. Das mit dem Fix anlöten klingt echt nicht so schlecht, denn bis jetzt gestaltet sich die Suche nach diesem Stecker mehr aus aussichtslos. Du kannst aber doch so einen Stecker evtl herstellen? Dann schau dir doch einfach mal die andere Seite an, dort, wo schon ein Stecker nebst Verstärker zu finden ist. Der Stecker ist der gleiche... Da bin ich jetzt mal gespannt was du dazu sagst :)



    Getapatalked

    Gruß Mirko

  • bei mir komt immer: 504 Gateway Time-out


    Also wenn ich sie vergrößere!

  • Bilder gehen ned zu vergrößern wenn ich das mal anmerken darf :P


    Bin mal gespannt wie du das lösen willst mit der Heckscheibe

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich habe Angst, dass mir das die Scheibe das Übelnimmt :(
    Alternativ könnte ich es mit 2K-Kleber ankleben und mit Silberleitlack eine elektrische Verbindung herstellen.


    Aber andererseits .. sie haben es auch geschafft das anzulöten und ich habe eine ziemlich gute Lötstation zuhause ;) ... hmmm naja ... vielleicht werde ich es riskieren ;)
    Nur die Frage welche Temperatur und wie lange?
    bzw. das Kabel vorher schon auf Hitze bringen und mit dem flüssigen Lötzinn ab auf die Scheibe damit.
    Auf jeden Fall auch die Stelle leicht anschleifen, und mit Silikonentferner entfetten.


    lg
    Gerald

  • ähm wenn ich dir nen tip geben darf


    bei den temperaturen würd ich sicherlich nicht mit nen leicht angewärmten kabel und dann nen lötkolben auf der scheibe rumfuchteln den das risiko eines sprungs is dann wohl eher doch sehr gross und ne neue heckscheibe ned gerade billig aber näher dazu in sky...... ;):D

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hallo


    Natürlich mache ich sowas an einem warmen Tag.
    Und mit der niedrigsten Temperatur ... also Weichlöten ... müsste das gehen ;)
    also gerade an der Temperatur wo das Lötzinn noch flüssig ist.


    Etwas noch:
    Stecker mit Leitung: 1K6 035 546
    Stecker alleine: 1C0 973 119


    Man muss etwas vom Lötschutzlack abkratzen/schleifen und man kann es recht gut löten ;) ... steht in zwei voneinander unabhängigen Quellen ;)



    Aber ... da gabs ja noch was mit Sperrkreisen ;)


    lg
    Gerald

    3 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!