LED/US Standlicht

  • also wenn ich das licht ausschalte dann gehen die us standlichter auch aus?

  • Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich von mir angegriffen: Aber, bist du echt so naiv, dass du denkst, dass die Polizei sich davon beeindrucken lässt?


    Klar haben sie eine Zulassung. Als Blinkerbirnen. ;)
    Es ist ganz genau definiert, dass nach vorne NUR weißes Licht leuchten darf.

  • jup genau so sieht es aus, und warum machst du dir die birnen als standlicht wenn du garnicht us standlicht machen willst???

  • Und warum steht dann "Standlicht" auf der Verpackung ?


    Bomber4,ich will mir einfach die Blinker nicht codieren lassen,mehr nicht.

  • Ich könnte fast wetten, dass auf der Verpackung steht "Im Bereich der STVO nicht zugelassen". Standlichter dürfen nur weiß strahlen hier in Deutschland.
    Sieht zwar nicht verkehrt aus, aber ist dennoch leider verboten.

  • Was für den TÜV weiß ist steht aber auf einem ganz anderen stern.

  • Es gilt immer noch:


    Vorne Weiss
    Seite Gelb
    Hinten Rot


    Egal was auf der verpackung steht, ist leider so.Verstehe es ja auch nicht warum es in D nicht zugelassen ist...


    wird dir jeder Grün/Blaue auch sagen.


    Würde dann doch lieber codieren an deiner Stelle, dann haste nicht die Mühe mit dem Wechseln ;)


    Schick sieht es in jedem Fall aus

  • Ich kenne zwar einige Leute die codieren,aber nicht so etwas.weil sie sich dann strafbar machen würden :huh:
    Und wenn es Ärger mit der Rennleitung gibt,habe ich immer noch einen Lampenkasten im Kofferraum liegen ;)

  • Ich kenne zwar einige Leute die codieren,aber nicht so etwas.weil sie sich dann strafbar machen würden :huh:


    das is jez aber der größte Quatsch den ich jemals gehört hab..sorry nich persönlich nehmen aber mit einer Codierung machst du dich nicht strafbar..ist ja z.B. zu Showzwecken auch erlaubt, das fahren mit dem US-Standlicht im öffentlichen Straßenverkehr ist verboten, aber nie und nimmer die Codierung an sich!!!


  • das is jez aber der größte Quatsch den ich jemals gehört hab..sorry nich persönlich nehmen aber mit einer Codierung machst du dich nicht strafbar..ist ja z.B. zu Showzwecken auch erlaubt, das fahren mit dem US-Standlicht im öffentlichen Straßenverkehr ist verboten, aber nie und nimmer die Codierung an sich!!!


    Ich mach mich nicht strafbar,aber der Mitarbeiter beim :):!:

  • ich mach mich nicht strafbar,aber der Mitarbeiter beim :) :!:


    nochmal: Der Jenige der es codiert macht sich NICHT strafbar, sonder der Jenige der damit im öffentlichen Straßenverkehr fährt macht sich strafbar!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!