Einfach nur Kotzen...Vandalismus

  • Nabend!
    Es hat mich nun auch erwischt. Heute Nachmittag noch getankt, alles wunderbar. Danach stand das Auto bei den Schwiegereltern in der Einfahrt. Angenehme Siedlung, keine schlechte Gegend. Gerade nach Hause gefahren, da sehe ich einen schönen Kratzer über die Tankklappe bis zum hinteren Ende des rechten Kotflügels. Mit Polieren is da nix mehr zu machen, ich kann bis aufs Metall glotzen.
    Kann jemand grob abschätzen, wie teuer das wird, wenn ich es beim Lackierer in Ordnung machen lasse??
    Ich stell emorgen noch mal Fotos ein, damit Ihr den Schaden besser beurteilen könnt.
    Danke.
    Moris

    Einmal editiert, zuletzt von Kolja ()

  • Schön, dann kann ich ja von meinem gestrigen Erlebnis erzählen (wollt keinen Thread dafür öffnen)


    Bin auf der Autobahn gefahren, Wetter gut, klare Sicht.


    Kurz vor meine Ausfahrt (ca. 500-600m) ist eine Fußgängerbrücke. Auf der Brücke zwei Jungs auf Fahrrädern, in etwa 13-15 Jahre alt, und was sehe ich.


    Die werfen Gegenstände (ca. 5cm groß denn ich konnte die Gegenstände ja gut erkennen) auf die Autobahn. Ich hab gehupt und nach oben geschaut (die Jungs waren über der entgegenkommenden Seite der Fahrstreifen). Da ich dort raus musste hab ich den Blinker gesetzt, bin abgebogen und habe dabei den Rückspiegel beobachtet. Habe gesehen wie die mir hinterhergeschaut haben (hab ja drei mal gehupt) ...... und als sie dann geschnallt haben , dass ich von der Autobahn abfahre da haben sind sie sofort auf die Räder und abgehauen.


    Rotzlöffel, die hätte ich doch zu gern erwischt. Ich kenne die Ecke wie meine Westentasche (ist gleich bei mir um die Ecke). Aber um zu den Jungs zu kommen musste ich über 2 Ampeln fahren, also keine Chance die zu kriegen. ....... aber wehe wenn ich die gekriegt hätte. Glaub ich hätte sie an ihren Ohren zum Revier geschleppt X( Scheissblagen kann man da nur sagen. Dummerweise wusste ich kurz danach nicht mal mehr wie die Jungs aussahen oder was die anhatten - war wohl zu erschreckt. :(


    Vor ein paar Wochen wurde noch ein Tisch oder Stuhl von der Autobahn auf die A40 geworfen (Mülheim).


    Nicht dass ich noch nie auf Autos runtergespuckt habe als Kind , aber Gegenstände hab ich nicht geschmissen.

  • Ich tippe mal voll auf neid.....


    Bei mir haben sie schon zwei mal mim Schlüssel oder irgendwas einen dicken fetten kratzer in den Lack gezogen...... ;(


    Und mein Mutter ihr TT ist bald ein Zebra und das bei fast allen nachbarn auch aber denkste da kümmert sich irgend ein grüner drum puste kuchen die ziehen die leute lieber raus die ein gemachtes auto haben....



    Und ich wohne noch dazu in einem ort mit nicht mal 20000 einwohnern :(

  • So wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen....


    Eine neue Scheibe ist übrigens wieder drin. 377,45 EUR. Davon muss ich 150 EUR selber tragen.


    Na ja, ich hoffe ich bleibe nun erstmal verschont.


    EDIT: Ihr natürlich auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • Hallo Leute,
    da ich in letzter Zeit viel mit Versicherungen zu tun hatte bzgl. Vergleich etc. hab ich mich in Sachen vandalismus und glasschäden auch ein wenig schlau gemacht (oder hoffe es zumindest!)


    also es schaut mit Vandalismus folgendermassen aus. schaut unbedingt zu hause bei euch nach ob der VANDALISMUS ind er VK oder TK mit drin ist. kleienr tip bei der allianz ist er in der TK mit drin und wenn ihr die ohne SB nehmt ... perfekt können sie mit eurem auto anstellen was sie wollen ! und dafuer geh ich sicher nicht zu einem billigversicherer.


    ich hatte jetzt das gute glueck dass mit einer nen gullideckel in die beifahrertuer geschmissen hat. ! yeah der hat den mindestens 10 meter weit geschleppt. warum auch immer !??!?!
    ?(


    das problem am vandalismus ist halt wenn keine "festen Bestandteile des Autos " geklaut worden sind (und die stehen meist in den AGBs in form einer tabelle mit drin) dann koennt ihr es vergessen. dann wird meist nur die scheibe und deren einbau bezahlt denn glasschaden ist wie zuvor schon erwähnt immer in der TK mit drin (nehmt OHNE SB es lohnt sich!!!) rechnet es mal durch was das im jahr ausmacht und ein scheinwerfer oder scheibe geht nunmal schnell kaputt ;o)...ne m ernst rechnets euch aus.


    das tolle ist bei mir (daher auch mein sofortiger wechsel zum jahresende wieder zur allianz!!!) vandalismus ist in der VK drin !SUUUUPEr hochstufung SB 500 € alles elber tragen ...also hab ich den schaden privat beheben lassen und versuche den glasschaden gerade ueber die versicherung abzuwickeln ! (MEIDET DIE EUROPA VERSICHERUNG kann ich nur sagen !)


    Zum glasschaden an sich ist noch zu sagen dass meist WIldschäden mit haarwild etc. mit versichert sind in der TK und dass windschutzscheibe etc. auch meist mit drin sind.


    tja ALLIANZ VERSICHERT und ich haette keinen cent zahlen muessen ob was geklaut ist oder nicht.


    wenn etwas geklaut ist dann ist es "vorteilhaft" wenn das radio weg ist weil dies bei den meisten versicherern als "fester Bestandteil" des autos zaehlt aber wie gesagt lest euch die AGBs mal durch es lohnt sich bzw. schaut ob VANDALISMUS in der TK oder VK ist.


    viele gruesse und korrigiert mich wenn ich was falsches oder nicht 100%ig richtiges geschrieben hab.


    bis dann ...
    markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!