GRA bei Golf VI (6) Variant nachrüsten

  • was ist das für ein Lenkstockkombischalter?
    die Frage ist nur, ob dieser auch beim Vari funktioniert.


    über das Steuergerät sind wir uns ja jetzt einig ;)

  • Hmm....



    Wenn man das neue STG verbaut, dann muss man doch die alten Daten vom "alten STG" in neue übertragen? Sehe ich das richtig?



    @ Basher



    Ich denke schon das der Hebel passt, wird doch überall der gleiche verbaut, oder??





    Gruß


    rocket12362

  • ich denke auch, dass überall der selbe verbaut wird. aber warum wird nun von VW ein anderer im zubehör-shop angeboten?
    ich werde diesen bestellen, da ich hier von vw eine absicherung habe da definitiv drinnen steht, dass dieser für golf variant ab mj 2011 angeboten wird.

  • Ja bestell mal den, dann kannste ja bescheid geben ob es geklappt hat !



    Gruß

  • so jetzt hab ich endlich herausgefunden dass ich das richtige Steuergerät verbaut habe. Leider haben die in der Werkstatt keine Ahnung und können mir nicht verraten ob ich nun den Hebel für MFL auch verbauen kann obwohl ich kein MFL habe (noch nicht). denn wenn ich in vll in nächster Zeit auf MFL umrüste müsste ich mir einen neuen Tempomat holen...


    weiß hier jemand bescheid wie das abläuft?

  • 5K0-953-549-B Lenksäulensteuergerät ~180,64 Euro
    5K0 953 513 M 9B9 Lenkstockkombinationsschalter ~75,79 Euro (inkl. Tempomat und Multi)



    Ist Tempomat und multifuntion möglich, zumindest in meinem Golf 6 MJ 2012.

  • ist das ein Hebel zum Tasten (Fernlicht)?

  • aber was ist dann der unterschied zum
    5K0 054 691 B??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!