GRA bei Golf VI (6) Variant nachrüsten

  • Ich würde jeodch gerne das Steuergerät privat auslesen lassen. die Werkstatt kann dir doch erzählen was sie will. Die will ihr geld machen.

  • ja gut aber da sind ja die ganz neuen steuergeräte verbaut, geht das dann trotzdem?


    joa vorallem hab ich 20 eur bezahlen müssen, damit die mir die fehlerauslese machen, überall nur abzocker^^

  • Ja das geht trotzdem.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • wurde die GRA beim Modell 2011 golf 6 Variant jetzt schon von jemanden nachgerüstet?

  • hallo,


    ne noch nich, mein vadda will das noch nich machen :P


    ich kann mich ja melden, falls er sich umentschlossen hat ^^





    gruß




    rocket12362

  • Also ich hab es nachgerüstet bei meinem Golf 6 bj 07/2011.



    VW verbaut mittlerweile wieder z.T. Lenksäulensteuergeräte die nurnoch das können was ab Werk bestellt wird. Bei meinem original ab Werk verbauten 5K0-953-549-D ist die Codierung für den Tempomaten gesperrt und ließ sich nicht aktivieren.


    Ich brauchte also folgendes Neu:


    5K0-953-549-B Lenksäulensteuergerät ~180,64 Euro
    5K0 953 513 M 9B9 Lenkstockkombinationsschalter ~75,79 Euro
    Neue Lenkradschraube, (30Nm + 90Grad Drehwinkel!)




    Ob das jetzt genau so beim Variant ist kann ich nicht zu 100% sagen.

  • Joa bei meinem Daddy seinem weiß ich nicht was fa en STG verbaut ist, angbl. ein Highline ^^


    Der ist BJ 2011 Monat so 05-06 rum denk ich weiß nicht genau...



    Mit dem "es sei gesperrt" haben die dem auch erzählt :P



    Wo haste das STG geholt? Bucht oder??



    gruß




    rocket12362

  • hast du die MFA+ ? da muss na nur hebel tauschen und codieren fertig....

  • Beim freundlichen VW Händler gekauft. Die Preise sind die, die ich auch gezahlt habe.



    PS: Ich habe auch MFA+. Trotzdem geht das nicht nur mit dem Hebel. Das STG muss getauscht werden da die codierungen sonst nicht akzeptiert werden!

  • steuergerät tauschen?


    nee also bei mir haben se nur hebel getauscht, codiert fertig hat ca. 150 gekostet


    ich habe auch MFA+

  • Ja also er hat ne MFA+ und ihm sagten die auch, dass es von VW noch nicht freigegeben wäre zum nachrüsten usw.




    Beim freundlichen VW Händler gekauft. Die Preise sind die, die ich auch gezahlt habe.



    PS: Ich habe auch MFA+. Trotzdem geht das nicht nur mit dem Hebel. Das STG muss getauscht werden da die codierungen sonst nicht akzeptiert werden!



    Dann gehn die Preise ja grad noch, hab gedacht STG würd so um die 350 etc kosten





    Gruß



    rocket12362

  • laut VW-Zubehör Seite gibt es nun einen Nachrüsthebel für Golf VI ab MJ 2011.


    mit MFA ohne MFL
    Artikelnummer: 5K0054690B
    Preis: 114,00 EUR


    mit MFA und MFL
    Artikelnummer: 5K0054691B
    Preis: 114,00 EUR


    jedoch funktioniert das ganze nicht mit diesen Lenksäulensteuergeräten
    5K0953549D Lenksäulensteuergerät
    5K0953549A Lenksäulensteuergerät


    sondern nur mit


    5K0953549B Lenksäulensteuergerät
    5K0953549C Lenksäulensteuergerät
    ca 150 €


    werde in den nächsten Tagen einmal die Teilenummern auslesen lassen. und danach diese Teile verbauen. Werde dann berichten. Der Preis wäre noch akzeptabel.

  • 5K0-953-549-B Lenksäulensteuergerät ~180,64 Euro
    5K0 953 513 M 9B9 Lenkstockkombinationsschalter ~75,79 Euro



    Habe ich bei mir verbaut. Und funktioniert zu 100%

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!