PhilippL's Ver Sport

  • "Hi,


    sehr schicker Golf!!
    Als Fahrwerk würd ich dir ein KW Gewinde Stage 2 empfeheln. Das geht zwar nicht ganz so Tief aber es behält immer noch ein wenig Komfort. Ich fands sogar etwas komportabler als mein Serienfahrwerk. Und es war tiefer. Das Kopfsteinpflaster hat das KW super weggeschluckt, mein original nicht."

  • es gibt keine schlechten KW Varianten, V1 täte es bestimmt auch.
    muss aber auch nicht sein, ein Monotube ist auch ein gutes Fahrwerk ... abgesehen davon, dass es kein Gewinde ist.
    FK Silverline soll auch nicht schlecht sein & preislich attraktiver.


    oder einfach Federn rein, diese bei Bedarf/Gelegenheit mit passenden Dämpfern aufrüsten ;)

  • Hey PhilippL
    Endlich mal dein Thread durchlesen können. Schicker GT haste da! Die Felgen sind sehr schick, vor allem die Farbe gefällt mir sehr!
    Bist auch gerade am Fahrwerk suchen sehe ich gerade. Da haben wir ja das selbe Problem.. :) hoffe, wir finden beide bald was passendes.


    Als Fahrwerk würd ich dir ein KW Gewinde Stage 2 empfeheln


    Ich glaube, die Variante 1 sollte reichen, oder du hast wirklich hohe Anforderungen an deine Federn. Meine Meinung...

  • Als Fahrwerk würd ich dir ein KW Gewinde Stage 2 empfeheln

    oder einfach Federn rein, diese bei Bedarf/Gelegenheit mit passenden Dämpfern aufrüsten ;)

    Danke für die Ratschläge! Werde sie im Hinterkopf behalten. Fahrwerk steht im Moment nämlich doch wieder etwas weiter hinten. Werde aber, wenns soweit ist sicher auch die Dämpfer tauschen müssen, weil er dann doch ein paar Kilometer zu viel auf der Uhr stehen hat. ;)


    Monster? Ist mein Nachbar. Wohnt 3 häuser über mir. :thumbup:

    ^^Ich wusste doch, dass wir mal über den orangenen geredet haben. Monster war übrigens in keiner Weise abfällig gemeint, sondern eher wie das Culcha Candela Monster :D


    Schicker GT haste da!

    Danke, danke, aber so weit sind wir leider noch nicht. ;) Ist bis auf die Heckschürze noch Standard-Sportline. Die ersten Teile für die neue Front sollten die Tage eintrudeln :D


    Im Übrigen sind jetzt nach dem 3. Anlauf auch meine Räder wuchtig!!!!! :thumbup: Wir mussten zwar nochmal die Reifen komplett abziehen (Höhenschlag) aber jetzt läuft er butterweich (und die Gewichte sind jetzt schwarz, nimmer verchromt :thumbup: )


    Dafür hab ich leider wieder ne andere Baustelle. Meine Türinnenverkleidung auf der Beifahrerseite hat den Kampf gegen eine Tupper-Dose verloren und muss jetzt neu :( 155€ für einmal nicht aufpassen ;(

  • Dafür hab ich leider wieder ne andere Baustelle. Meine Türinnenverkleidung auf der Beifahrerseite hat den Kampf gegen eine Tupper-Dose verloren und muss jetzt neu :( 155€ für einmal nicht aufpassen ;(


    Was machst du für Sachen? :D

    Gruß Mirko

  • Was machst du für Sachen? :D

    Ich leider garnicht. Ein Kumpel hat mit einer Tupperdose die Stoffarmauflage in der Türverkleidung gekillt. Otto-Normal-Fahrer würde das sicher nicht stören, aber vor dem Hintergrund, dass ich schon alle Interieurteile mit Gebrauchsspuren rausgeschmissen hab, ist das ein bisschen ätzend. :S

    Mahlzeit. Wie viel km hat deiner runter?

    Runde 70.000. Aber wenns so weit ist, sicher noch mehr. Deiner?


    Gruß

  • sowas passiert mir auch öfter :rolleyes: diese Unachtsamkeit beim Verstauen von Sachen ... aber dafür ist ein Auto da!
    nimms leicht ... nur schade ums Geld!

  • Ach ich weiß nicht. Kann auch sein, dass ich da ein Extremfall bin. Hab meinen letzten nach ~100.000km ohne jeden Kratzer abgegeben (innen wie außen).;)
    Sag mal, müsstest du nicht auf nem Treffen sein? :P

  • Hey schönes Auto! Die Felgen kommen super in der Farbe. Etwas mehr Tiefe würde dem Hobel nicht schaden :P


    Ansonsten würd ich noch die R32 RüLi's dran machen. Werten das Heck ungemein auf, meiner Meinung nach.


    Weiter so!

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • ich? hab grad Fast Five geguckt :D
    gleich gibts dann noch Mittagessen ... und heut Nachmittag fahr ich rüber..


    ok, du bist ein Freak! aber wer sichs leisten kann einer zu sein, soll machen :thumbup:

  • Ein Kumpel hat mit einer Tupperdose die Stoffarmauflage in der Türverkleidung gekillt.


    Lass deinen Freund doch blechen :P
    Wobei mich schon mal interessieren würde wie groß die Macke da in der Türverkleidung ist :D wahrscheinlich siehst nur du die ;)

    Gruß Mirko

  • Mirko, bitte! der Jung is doch nicht verrückt & Tupperware ist wirklich massive Qualität, ist bestimmt sogar das Außenblech eingebeult .. ^^
    ich glaub ihm :D
    und wenn du wirklich da dauernd hinschaust, machs neu ... alternative Folgen wären unverhältnismäßig.

  • Hey schönes Auto! Die Felgen kommen super in der Farbe. Etwas mehr Tiefe würde dem Hobel nicht schaden :P


    Ansonsten würd ich noch die R32 RüLi's dran machen. Werten das Heck ungemein auf, meiner Meinung nach.


    Weiter so!

    Dankeschön! War mir bei der Felgenfarbe nicht sicher, bis sie da waren. Hätt ich doch vorher mal deine Fahrzeugvorstellung gesehen, die ist die nahezu perfekte Vorlage für das, was ich auch geplant hab. Vom dem R32-Heck mal abgesehen. ;) Der Rest kommt auf jeden Fall noch, aber zuallererst ist die Front dran. ;)

    Lass deinen Freund doch blechen :P
    Wobei mich schon mal interessieren würde wie groß die Macke da in der Türverkleidung ist :D wahrscheinlich siehst nur du die ;)

    Ja, wofür gibts auch Haftplflichtversicherungen? :D Na, die sieht man schon, wenn auch nicht stark. Da ist dieser Stoff irgendwie "verschmolzen". der Kratzer ist ca 30cm lang und 5mm breit. Würden die meisten sicher so lassen, aber wie gesagt, gerade alles wieder perfekt innen und dann sowas. Ärgert halt.;)
    (Würds ja fotografieren, aber auf den Bildern sieht man nix xD)

    Mirko, bitte! der Jung is doch nicht verrückt & Tupperware ist wirklich massive Qualität, ist bestimmt sogar das Außenblech eingebeult .. ^^
    ich glaub ihm :D
    und wenn du wirklich da dauernd hinschaust, machs neu ... alternative Folgen wären unverhältnismäßig.

    Stehst du bei Tupperware unter Vertrag? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!