BESTER Insektenentferner?

  • Ja die Zeitung wird daraufgelegt und NICHT als schwamm verwendet!

  • ich hab ja mehrere sachen dafür zuhause. einmal speziellen eiweißlöser aus der textilen waschstraße, die mein arbeitgeber nebenbei laufen hat. dann nen industriereiniger, den erwähnten red hot und die knete von sw-cars. normal reicht da einer der reiniger und alles ist weg.


    strumpfhose ist evtl was bei kurzfristigem verkauf des autos, aber sonst würde ich das nicht nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Glasreiniger ist doch Gift für den Lack, trocknet das Zeug doch nur extremst aus.
    Ich weich die entweder ein (feuchtes Taschentuch drauflegen, damit dann aber bitte nicht wischen sondern einfach abziehen) oder geh 2-3x mit dem Microfaserwaschhandschuh drüber, dann ist das meist weg dank wachs, früher hab ich mal so einen Insektenschwamm gehabt, der hilft zwar bei den Leichen, aber die Blutflecken kriegt der auchnicht weg, da ist so ein MFWH mit gutem Shampoowasser noch die beste Lösung, wenn das Auto schon sauber ist und definitiv kein Dreck drauf ist, gehts zur Not auch mit ein bischen mehr Druck aufjedenfall weg und wenn nicht gibts ja noch besagte Reinigungsknete.

  • Ich weiß garnicht, warum manche Leute so extreme Probleme mit Fliegenresten haben. Habe früher mein Auto mit LG versiegelt und setze mittlerweile auf das Dodo Juice Supernatural und ich wische beim Waschen die Fliegenreste einfach runter, vorher wird das gesamte Auto komplett mit Wasser eingeweicht. Wenn ich mal unterwegs bin entferne ich die Fliegenreste einfach mit Detailer und einem MFT, auch hier einfach einsprühen und abwischen.


    Es gibt wie immer viele Hausmittel, gerade bei das Geschichte mit der Strumpfhose kann man sich ziemlich sicher sein, dass man Microkratzer erzeugt. Ich meine wenn einem sein Auto etwas Wert ist, dann hat man auch das bisschen Geld für einen Detailer, MFT und für stärkere Verschmutzung Reinigungsknete. Gerade diese Produkte haben ja ein breites Anwendungsspektrum somit ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt. Optimal ist natürlich immer ein Gewachstes oder Versiegeltes Auto.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mensch soviele verschiedene Antworten 8o


    Da werd ich wohl mein Auto absofort immer fein wachsen.
    Also is Dodo Juice Supoernatural zu empfehlen?
    Hab noch ne Flasche Meg tech Wax 2.0 zu hause,
    hab ich letztens erst angewendet, Wasser perlt zwar ab aber ein paar Fliegenreste peppen noch richtig drauf fest :S

  • Da werd ich wohl mein Auto absofort immer fein wachsen.
    Also is Dodo Juice Supoernatural zu empfehlen?


    Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn du dich dafür entscheidest sollte aber auch das Komplettpaket stimmen. Also möglichst ein Dodo Juice Shampoo (empfehlen kann ich dort Sour Power und das Supernatural). Auch die Vorarbeit ist wichtig, der Lack muss vorher geknetet werden und möglichst auch noch poliert, falls Swirls auf dem Lack sind. Von Hand bekommst du solche kaum komplett weg, dafür wäre schon eine Maschine von nöten.


    Es muss nicht unbedingt das Supernatural sein, der Preis ist doch recht saftig, auch mit dem Dodo Juice Blue Velvet oder dem Purple Haze kann man sehr gute Ergebnisse erreichen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sonax MultiStar !!!


    Aufsprühen ... Zigarettchen anzünden ... gemütlich rauchen ... Hochdruckreiniger anschalten und loslegen. Alles was nicht schon seit 30000 Jahren auf dem Lack "gastiert" und schon x-mal von der Sonne eingebrannt wurde ... geht mühelos ab.


    Vertrau mir ... bin selber Autoaufbereiter und benutze für Insekten N-I-X anderes.


    Hartnäckige Viecher bekommen das gleiche Zeug in gleicher Konzentration ... nur + Insektenschwämmchen (n Schwamm mit sanfter Oberfläche) und sanften Druck.


    Kann ich wärmstens empfehlen ! :thumbup:


    Gruß Hupe

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Sonax MultiStar !!!


    muss ich dir zustimmen!
    obwohl der preis nicht ansprechend ist!
    bei festgebrannten hilft spüli von aldi .. machste inne sprüflasche.. bisschen wasser dazu aufsprühen fertig!
    allerdings solltest danach evtl nach wachsen sicher is sicher!

  • Am besten Auto versiegeln/wachsen und regelmäßig auffrischen, da sollte die Fliegen schon relativ gut ohne Hilfsmittel abgehen.


    Sonst nehme ich immer Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer, 30sek einwirken lassen und ab geht der Mist... falls wirklich noch was dranbleiben sollte, geht's spätestens nach'm Kneten ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!