Golf V GTI DSG PROBLEM

  • Hallo,


    ich habe ein riesen Problem! Bin heute mit meinem Auto (Golf V GTI DSG) zu meiner Freundin gefahren. Auf dem Weg dort hin habe ich an einem Berg einen Traktor überholt. Kurz danach zeigte das Display "STOP Öldruck prüfen Motor aus" an.


    Was könnte das sein? Der Motor macht seit dem auch Traktoränliche Geräuche. Was mein ihr was könnte das sein.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • da steht motor aus, und du bist noch gefahren bzw hast ihn nochmal angelassen? hast ihn nicht sofort abgeschaltet?


    dann ist so oder so der motor hinüber, da wie dir schon dein auto sagte, kein öldruck vorhanden ist, und somit der motor trocken läuft, die bauteile fressen sich dann ins metall


    kein öldruck kann viele ursachen haben


    ölpumpe defekt
    öl zu alt bzw zu selten gewechselt
    ölschalmmbildung und pumpe verstopft
    kette der ölpumpe defekt
    motor generell hinüber


    usw usw



    kurzum, bist du weiter gefahren, brauchst du einen neuen motor, hast du ihn wirklich sofort abgestellt, zu vw abschleppen lassen und prüfen lassen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!