Klackendes Geräusch in der Lenkung ??

  • du hast den ed30 spoiler original dran am r line? dacht immer das der nur beim ed30 modell verbaut wurde und gt und r line andere bekommen haben...


    jedenfalls wäre deine tiefe hier für unsere feldwege nichts...da würd ich meine front zuhause im keller lassen :D

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • [Hy GTMAX, sorry für die späte Antwort, war leider verhindert. Danke für deine Antwort zu meinem Problem. Das seltsame ist das es bei mir sporadisch auftritt und manchmal kann man es einfach gar nicht provozieren. War heute beim Freundlichen, dort klackte es natürlich nicht, wie soll es auch anders sein. Its dieses Klacken bei Dir wenn der Motor an ist, oder auch wenn der Motor aus ist ??


    Nochmals Danke !!


    LG de Micha.

  • habs bei mir nur wenn der motor an ist bemerkt. Kanns aber mal morgen nochmal überprüfen wenn der motor aus ist :D


    So ist es immer wenn man ein Problem hat, wenn man zum Freundlichen fährt und es dem zeigen will, dann ist das Problem nicht da :D


    Hatte da auch einen speziellen Fall ;)

    - Max

  • ich war eben mal beim freundlichen und er machte mal eine kurze prüfung ohne hebenbühne....er tippt mit sicherheit auf ein axialgelenk,bei eben rechts...man sieht auch beim kurzen lenken hin und her das das axialgelenk ruckartig springt

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hy, was ist das Axialgelenk ? Ist dass das Gelenk das am Dreieckslenker sitzt ??


    LG de Micha.

  • das axialgelenk sitzt zwischen lenkgetriebe und spurstange und sorgt für ausreichende bewegungsfreiheit der spurstange

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hallo,


    ich hänge mich nachdem ich die suche benutz habe, mal hier dran.


    Ich habe mir am wochenende ein Gewinde einbauen lassen.
    So weit so gut. Jetzt bin ich 300 km gefahren.


    Jetzt poltert es aus dem Motorraum.
    Es kommt von vorne, eher aus der mitte des Motorraums.
    Beim lenken, habe ich auch dieses kleine spiel, die lenkung geht noch einwandfrei, aber es poltert wenn ich über das kopfsteinpflaster fahre.
    Und das ziemlich laut.


    Domlager würde mitgetauscht und koppelstangen sind auch neue drin.


    Was kann es denn noch sein?
    Hat da jemand eine ahnung? Ich tippe ja auch auf das Axiallager oder das ganze lenkgetriebe?!
    Vllt hatte das jemadn ja mal nach dem einbau eines Gewindefahrwerks.


    Vielen dank!
    LG

  • hat sich erledigt, es war eine lockere koppelstange.
    LG :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!