Chiptunung Raum Stuttgart

  • Wie meinst du des? Was meinst du mit KKK Lader?
    Des würd mich auch noch Interessieren was eigentlich da unterschieden zwischem 90PS und am 105PS ist


    Gruß

  • Unterschied ist die Software. 8)


    Verbaut wurden KKK und Garrett-Turbolader. Der KKK kann obenraus nicht soviel wie der Garrett. Somit gehen mit dem KKK nicht soviele PS/NM wie mit dem etwas größerem GT17xx.

  • Also des würd heißen ich könnt bei mir die 105 PS Software drauf spielen lassen und dann von dort aus chippen lassen dann würd ich ja auf noch mehr Leistung kommen?


    Wie finde ich raus was ich für nen Lader verbaut habe?


    Vielen Dank Gruß

  • Nö. Man modifiziert die originale. Die 135PS kommen so oder so raus.



    KKK Lader haben eine blaue Plakette, die erkennt man recht gut.

  • Irgend etwas hast DU nicht verstanden. Der 90PS ist ein masakrierter 105PS. In der SOFTWARE. Da fehlen zb 20% vom "Gaspedal". Sprich man arbeitet eigentlich mit einer Software vom 105PS. Und wenn der Tuner nicht BLIND+BLÖDE ist, kommen die ~135PS immer raus. :wacko:

  • Woher ich komme? Von zu Hause :P;) Warum fragst Du?

  • Ob du auch in da nähe von stuttgart wohnst so war des gemeint und ob du da paar gute chipper kennst außer die schon genannten

  • Kenn ich, aber leider nicht da hinten im Wald :D;)

  • es gibt keine besseren als die 2 genannten, ruf einfach an, die jungs helfen dir 8)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Du kannst dich auch gerne an mainz@xbm-tuning.com wenden.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wenn ich das so lese scheint chipping.de ja ein sehr gutes PReis/Leistungsverhältnis zu haben, oder?


    Gibts zu denen noch weitere Feedbacks von getunten 1.9nern?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!