LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung?

  • aus dem Kopf weiß ich das jetzt gerade auch nicht! Findet man aber sofort wenn man mit VCDS nachschaut ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Byte 17 Bit 7 glaube ich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Byte 17 Bit 7 glaube ich.


    ja das stimmt so...kann ich bestätigen! Hab gerade nachgeschaut ;)


    (kann aber sein das es nicht bei allen BCM's vorhanden ist, kommt auf die SW- bzw. FW-Version an)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • HY!


    Super Danke! :thumbup:


    Jetzt brauch ich nur mehr die Originale LED KZB zu besorgen!


    Danke mfg offense88

  • Hallo


    Habe bei mir die original VW LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. In der MFA kommt die bekannte Fehlermeldung. Diese kommt trotz Codierung des Bits 7 von Byte 17 immer noch. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? :huh:

  • LED gehen erst ab SW sTand 0651, du hast anscheinend ein älteres BCM. Da helfen dann nur die Widerstände.

  • Doch, der erscheint immer.


    Der Softwarestand steht bei VCDS z.B. im Autoscan:


    Zitat

    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
    Teilenummer SW: 1K0 937 086 C HW: 1K0 937 086 C
    Bauteil: BCM PQ35 M 103 0537
    Revision: 00103 AC

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo,
    Jetzt muss ich Threath nochmals eröffnen, was kostet denn bei VW die originale LED Kennzeichenbeleuchtung?

  • Danke für den Link, und nur ein Einbau der LED leuchten wird zu einem Fehler führen oder?
    Ich habe einen Golf6 Bj. 2009

  • DIese sind für den Variant und dem Golf PLUS !!!


    Wenn du eine Limo fährst benötigst du diese hier
    http://shop.ahw-shop.de/1504-v…os-polo-1k8943021c?c=1258

    Ich habe diese erwähnten LEDs gekauft, leider leuchte aber jetzt nun die Warmleuchte auf.
    An was kann dies liegen? Kann man dies codieren?

  • Völlig normal!
    Neues BCM mit Software 0709 oder 0771 kaufen oder Widerstände dazwischenstecken! ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Und wo finde ich die Widerstände?


    Habe auch eine Limo Bj 2009, ist es denn generell so, dass hier die OEM LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 nicht ohne Fehler auskommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!