Liquid Glass insolvent - nur noch Restbestände...

  • Liquid Glass Legends ist voraussichtlich ab 03.-07. 10. 2011 wieder lieferbar bei Petzoldts.


    Für mich kommt das zu spät, ich versiegele nun mit Dodo Juice Supernatural Hybrid.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Für den Winter ist das SNH doch viel zu schade, weniger Schutz da schlechtere Schichtbarkeit und geringere Standzeit. Dafür glänzt es besser, kannst doch trotzdem noch im Winter LG Legends nehmen und im Sommer dann das SNH :D
    3-7.10 klingt gut, reicht vllt. noch gerade so. Hoffe nur das der Preis sich langsam mal ein bischen nach unten korrigiert, auch wenn ich persönlich nicht dran glaube.

  • Kann dann nur das SwissOil empfehlen. Nicht ganz billig aber genial. Die Versiegelung und Haltbarkeit sprechen für sich. Zudem sieht der Lack danach wie neu aus.
    Das wird für Showfahrzeuge auch verwendet. ;)

  • Für den Winter ist das SNH doch viel zu schade, weniger Schutz da schlechtere Schichtbarkeit und geringere Standzeit. Dafür glänzt es besser, kannst doch trotzdem noch im Winter LG Legends nehmen und im Sommer dann das SNH


    Also das SNH hat ja Versiegelungsanteile und die Standzeit reicht auf alle Fälle, zumal der Wagen voraussichtlich kaum bis gar nicht gefahren wird. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, kommt bald eine Plane drüber und gute Nacht. Das SNH ist aber eine bessere Versiegelung als man denkt, es soll auch relativ resistent gegen Lösungsmittel wie Alkohol o.Ä. sein. Habe mit dem Wachs auch schon am auch schon gearbeitet (habe es auch mal für meinen Großvater bzw. einen Golf 6 Plus in UG gekauft), es ist schon eine Arge Chemikeule, glaube da sind beim nächsten mal Handschuhe angesagt.
    Für den Sommer habe ich das normale Supernatural, es hat einen weicheren Glanz als das Hybrid, deshalb bevorzuge ich es auch für die guten Monate. Ich bin mir fast sicher, dass ich auch mit dem Supernatural über den Winter gekommen wäre, aber sicher ist sicher.


    Kann dann nur das SwissOil empfehlen. Nicht ganz billig aber genial. Die Versiegelung und Haltbarkeit sprechen für sich. Zudem sieht der Lack danach wie neu aus.
    Das wird für Showfahrzeuge auch verwendet.


    Naja, wirklich lohnen tut sich Swizöl erst ab dem Mystery Concours (ist aber nur ein Show Wachs) eine ordentliche Standzeit hat das Crystal Rock und da ist man schon in der 850€ Klasse unterwegs. Diese Garantie von der man oft liest, gibt Swizöl nicht für Normalfahrer, sondern nur für die, die mit ihrem Edelsportwagen vllt. 5000km im Jahr fahren und ihn im Winter in der Garage lassen. Die Wachse von Swizöl kommen kaum an die Standzeit vom Supernatural Hybrid geschweige denn der von LG oder LG Legend ran. Auch sollte man bei Swizöl die Folgekosten für Shampoo usw. im Blick haben. Außerdem bezweifle ich, das die meisten User hier überhaupt in der Lage sind, den Lack ordentlich vorzubereiten. Wenn man sich mit der Thematik befasst, dann merkt man, dass 85-90% des Glanzes durch die Vorarbeit kommen, die Versiegelung oder das Wachs sind lediglich das i Tüpfelchen.


    Im Winter würde ich nie ein Swizöl Wachs nehmen. Mechanischer Schutz ist bei Swizöl übrigens kaum vorhanden.


    Wir kommen aber gerade vom Thema ab, also BTT.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gut, wenn der Wagen eh fast nur steht und nicht gewaschen wird sollte das SNH reichen. Statt vollgarage würde ich den Wagen aber lieber unter einen Carport oder in einer Tiefgarage abstellen, da ist die kratzergefahr deutlich geringer.


    Haltbarkeit sprechen für sich


    Sprichst du da aus Erfahrung oder nur irgendwo gelesen ? Und wie drückt sich das in Zahlen aus ? Länger als das NXT-Wachs zu halten ist keine besonderheit, das schafft sogut wie jedes Wachs, selbst die billigen vom Discounter und das Preisleistungsverhältniss ist auch so unter aller kanone beim Swizöl.

  • Statt vollgarage würde ich den Wagen aber lieber unter einen Carport oder in einer Tiefgarage abstellen, da ist die kratzergefahr deutlich geringer.


    Der Wagen steht auch unter einem Carport, denke es wird aber ein gutes Cover drüber kommen.
    Wie sich das SNH im Winter schlägt, das wird am Golf Plus meines Großvaters ausprobiert, der wird den Winter über jeden Tag gefahren.


    Um wieder aufs Thema zurück zu kommen.
    Das LG Legend ist bei Petzoldts für 69,90€ gelistet, wie ich schon geahnt habe, hat keiner aus den Fehlern gelernt und der Preis wurde nicht auf Höhe der Wettbewerber ausgerichtet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Liquid Glass Legend kann man wieder bei Petzoldts bestellen. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!