Brauche mal Hilfe von den Profis zum Thema Subwoofer

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Wenn der Baierlacher unter Preis verkauft ist es unschlagbar günstig, aber ich bin Verramscher? Ich kann da für die user keinen Nachteil erkennen.


    Ich hoffe Ihr seid auch der Meinung, das ich eigentlich eine ziemlich neutrale Person bin, aber hier muß Ich TIJ-Power mal Recht geben, wieso wird das günstige anbieten von Hifi-Teilen bei TIJ-Power nicht genauso gesehen wie das günstige anbieten von Fahrwerken weit unter UVP bei Baierlacher, das würde mich jetzt auch mal interessieren (also das er unschlagbar günstig ist, TIJ-Power aber ein Verramscher)? ?(


    Und wie TIJ-Power schon eingeräumt hat, haben seine vielleicht nicht immer ganz qualifizierten Angebote im Hifi-Bereich bisher mit mangelndem Fachwissen zutun gehabt was sich durch euch bzw. mit Hilfe von euch doch sicher optimieren lässt, oder? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Wenn der Baierlacher unter Preis verkauft ist es unschlagbar günstig, aber ich bin Verramscher?


    Da stimme ich dir voll zu! Jeder im Forum sucht nach den besten Preisen, für Reifen, Felgen diesem und jenem, wieso sollte es auch nicht im HiFi-Bereich so sein? Ich als Kunde hole mir im Forum Meinungen und Erfahrungen von den Experten und kaufe nach deren Erfahrung die Komponenten!


    Zitat

    Original von GTSport
    Ich zahl lieber für ein Produkt ein wenig mehr und kauf es beim Händler in meiner Gegend.
    Der hilft mir dann auch beim optimalen Einstellen usw.


    Was verstehst du unter "ein wenig mehr"?
    Wenn es sich bis 50€ beläuft, dann zahl ich die 50€ mehr auch, geht es drüber überlege ich es mir, ob ich die 50€ für den Service bezahle, den ich vielleicht 1-2 mal nutze, oder fährst du jede Woche zu Fortissimo um die Sachen einzustellen!!


    Ich hab dich und TheZero nach Komponenten gefragt, bekam eure Meinungen, nur bot mir TheZero den Einbau ein und somit konnte man sich über den Preis einigen und du sagtest selbst, die Produkte seien nicht schlecht, aber nicht dein Geschmack!


    Zitat

    Original von Tij-Power
    Ich kann das Problem nicht erkennen.


    Ich vermute mal, dass es dem Hersteller nicht passt, dass du seine Produkte so weit unter UVP verkaufst!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • das ganze muss sich halt in waage halten!
    und wer hat schon was gegen günstige preise?
    verramschen bedeutet unter ek verkaufen und ich denke nicht das tij das macht.
    nicht jeder braucht nen fortissimo um sich seine bauteile zu kaufen @gt-sport.
    andere leute - andere ansprüche.
    das einzigste was ungeschickt ist sind reine preis einwürfe, paar daten etc. zunem angebot würden sicherlich nicht schaden ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    ...paar daten etc. zunem angebot würden sicherlich nicht schaden ;)


    Da muß Ich dir zustimmen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Es geht ja nicht um den günstigen Preis alleine, sondern um die mangelde Beratung.
    Und das zusammen ist in meinen Augen ein Verramschen.


    Klar kauf ich auch gerne günstig ein, aber schaut doch auch mal was dahinter steckt.
    Nicht immer ist der günstigste Preis auch der beste.
    (z.B. UE2000, die haben echt extrem günstige Preise, aber war schon mal einer dort? Ein PicksRaus ist nichts dagegen :D ).


    Und eins kann ich mit Gewissheit sagen, Qualität kostet nun mal mehr. Ist zwar nicht absolut immer so, aber doch sehr sehr oft.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • wie gesagt es muss sich in waage halten.
    ich kaufe auch nichts beim fachhändler wenn ich das teil woanders für viel weniger geld bekomme.
    klar haben die es schwer momentan, sieht man ja daran dass helix z.bsp. eine komplette endstufe "einstellt" weil die bei ebay unter dem ek
    verramscht wird.
    hifonics gings ja auch so, stellt sich kein händler mehr in den verkaufsraum weil mediamarkt die dinger verramscht.
    jetzt werden tlw. einige carhifi abteilungen beim mm geschl. und hifonics steht da ;) kein händler will die dinger mehr und die großabnehmer springen evtl. ab...
    im endeffekt gleicht sich der preis beim hifihändler ja auch aus. kriegt man halt sicherungen,kabel,klemmen etc. geschenkt aber wenn der preisunterschied zu groß ist kauf ich halt auch woanders.
    tät mir momentan z.bsp. auch keinen JL mehr in D kaufen. die preise vom Comes sind ja purer wahnsinn...

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von syncros
    wie tät mir momentan z.bsp. auch keinen JL mehr in D kaufen. die preise vom Comes sind ja purer wahnsinn...


    Das ist natürlich auch extrem wie günstig die Dinge in USA sind.

  • jip und der D vertrieb ist fürn a..
    die konnten netmal vernünftige schrauben für ihren sub liefern *G*
    aber da drüben ist halt alles günstiger, egal ob alpine radios, jl audio oder rockford.


    cu jan

  • Erstmal, ich habe keine Ahnung wer irgendein Baierlacher ist und mit übertriebenem Konkurrenzdenken hat das sicher auch nichts zu tun, da ich mich selber auf Kundenseite befinde und gute Angebote selbst zu schätzen weiss.


    Was ich allerdings für änderungsbedürftig befinde, sind reine Angebotsposts, die keine Aussage zum eigentlichen Problem treffen und rein dem Verkauf dienen. Wenn das in diesem Forum jetzt halt so gehandhabt werden soll, dass Quantität (messbar in €) vor Qualität (messbar in der Art der Hilfestellung) geht, dann gute Nacht.


    Wer Interesse an einem günstigen Angebot hat klickt auch auf Händlerlinks in Signaturen.
    Wenn in einer !Diskussion! ein bestimmtes oder artverwandtes Produkt empfohlen wird, das ein Händler zufällig gerade im Angebot hat, und der Händler dann darauf hinweist: Kein Problem.
    Aber einfach so mal ein Angebot in die Runde werden, das wenig oder gar nichts mit der Frage zu tun hat, oder den Anforderungen nicht entspricht oder einfach nicht besonders gut ist, halte ich für kein gutes Geschäftsgebaren.


    Falls dem so ist, dass auf qualitative Antworten kein Wert mehr gelegt wird und nur noch der harte Euro zählt, werden, die wenigen fachkundigen Poster die es überhaupt noch in diesem Bereich gibt, wahrscheinlich bald gar nichts mehr posten. Ihre Meinung ist ja nicht von Belang da sie helfen könnte und nicht "billig" ist...

  • Sorry Jan, aber hast du das hier überhaupt gelesen? ?(


    Zitat

    Original von Tij-Power
    Der Hintergrund der aufstoßenden postings im HiFi Forum hat tatsächlich mangelndes Fachwissen als Hintergrund. Ich verwahre mich aber gegen die Mediamarkt Aussage. Nur weil ich ESX Sachen als Restposten rum liegen habe, die gar nicht mal schlecht sind, soll das heute keine Rückschlüsse auf mein Fachwissen zulassen. Ich hätte ihm auch gerne einen Selenium angeboten. Meine posts in den anderen Foren sehen entsprechend anders aus. Ich werde mich zurück halten, wäre aber auch nicht böse, wenn mir diese Kritik nächstes mal anders und persönlich vorgetragen würde.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Sorry Jan, aber hast du das hier überhaupt gelesen? ?(


    Ja, habe ich gelesen, nur wenn da steht das zum einen mangelndes Fachwissen der Hintergrund ist und dann einen Satz weiter keine Rückschlüsse auf dieses Fachwissen gezogen werden sollen verstehe ich den Sinn der Aussage nicht wirklich.


    Ich habe nie die Qualität der angebotenen Komponenten angezweifelt, wohl aber das sie nicht gepasst haben. Wenn ich Gemüse verkaufe und jemand will Äpfel, sag ich ihm doch auch nicht er kann gerne eine Birne haben, nur weil ich keine Äpfel habe.


    Im Übrigen steht es jedem frei sich bei den Vertrieben als Händler zu registrieren und dann bspw. auch Selenium zu verkaufen. IT hat Selenium allerdings wieder abgegeben, keine Ahnung an wen, wenn Interesse besteht kann ich aber gerne nachfragen. ;)
    Falls kein Interesse besteht, kann ich verstehen, die Gewinnspanne bei audiodesign dürfte deutlich grösser sein.

  • Meine Aussage das Fachwissen betreffend wurde nachträglich von mir editiert, daher der etwas zusammenhanglose Text. Ich hatte erst nach meinem post gelesen, dass ich mit dem MediaMarkt verglichen wurde, und das konnte ich dann so nicht stehen lassen. Etwas mehr traue ich mir dann doch zu.


    Das Beispiel mit Selenium hatte einen rein finanziellen Hintergrund. Tatsächlich habe ich diverse Sachen von Selenium im Laden, aber der Extreme hätte den Preisrahmen des Themanstarters gesprengt.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der ESX Sub zwingend nicht gepasst hätte, aber da kann ich durchaus auf dem Holzweg sein. Ich hatte nie die Absicht den Beigeschmack zu hinterlassen, wie es jetzt den Anschein hat.


  • Vielleicht um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:


    Die Aussagen von Ernie sind doch schon sehr detailliert. Ich glaube nicht, dass es etwas vergleichbares wie den Emphaser in einer billigeren Preisklasse gibt. Als Ersatz einen Woofer vorzuschlagen, der anstatt eines Bassreflex-Gehäuses ein Bandpassgehäuse hat, finde ich da doch unverständlich. Die Gehäuseart ist doch ganz schön für den Klang verantwortlich ... dazu kommt dann noch, dass der Sub in einem Bora laufen soll, wo der Kofferraum doch ein wenig abgeschotteter ist, als beim Golf. Generell würde ich dem Falle sowieso immer sagen, dass man sich die Subs in den jeweiligen Autos anhören sollte. Ich habe einmal den Fehler gemacht mir einen Sub (Testsieger in einer Car-Hifi Zeitschrift) zu kaufen ohne den jemals gehört zu haben. Ich war froh, als ich den nach 3 Wochen wieder losgeworden bin. Mein Fazit war dann, dass ich lieber zu einem Car-Hifi Laden fahre, wo ich mir die Kisten anhören kann, damit ich mir 100%ig sicher bin, dass das die Kiste ist, die ich haben will. Wenn die dann ein wenig mehr kosten sollte, dann spart man halt noch nen Monat und gönnt sich was gutes, ohne die Angst zu haben, dass man am falschen Ende gespart hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!