Entstehung von Lackpickeln mit Steinschlag

  • Hallo,


    ich habe meinem Golf diese Woche eine Aufbereitung gegönnt.


    Nach der Aufbereitung habe ich das Ergebnis natürlich mal ganz genau unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich an verschiedenen Stellen natürlich normale Steinschläge befinden, an´vereinzelten Stellen sind mir allerdings auch kleine Lackpickel aufgefallen, die oben ein ganz kleines Loche wie von einem Steinschlag haben.


    Kann mir jemand erklären, wie diese Pickel entstehen?


    Danke vorab.

  • hört sich für mich eher nach dem thema staubeinschluss beim lackieren dan der dann aufgegangen ist durchs polieren. ist die Kiste mal nachträglich lackiert worden?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hört sich für mich eher nach dem thema staubeinschluss beim lackieren dan der dann aufgegangen ist durchs polieren. ist die Kiste mal nachträglich lackiert worden?


    Nur die Haube wurde mal neu lackiert. Aber da besteht das Problem nicht. Der Rest ist Originallack. Mir ist es auf dem Dach aufgefallen.

  • Das selbe hab ich bei meiner Heckklappe gehabt.
    Aber mit ein bißchen Fleiß und Geduld hab ich es wegbekommen.
    4-5 mal vorsichtig,in Abständen,poliert und danach mit schwarzen eingefärbten Lackaufbereiter die offenen Poren geschlossen.
    Wenn man ganz genau hinschaut sieht man es noch,aber nicht wenn man mit der Hand drüber streichelt.
    Mein :) sagte mir auch das da nichts nachlackiert wurde,doch mein Lacker hat den "Braten" geschnuppert und festgestellt, das der Hintern mal
    neuen Lack bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!