Die Qual der Wahl

  • hab letztens mal die alpine us seite abgegrast und mit schrecken festgestellt dass sogar radios um einiges billiger sind drüben ;)

  • Zitat

    Original von Ronny
    das 909 hat aber eine gebürstete Alufront.


    Das 99er gabs auch in schwarz-alu, weiss nur ned obs das 909er nur in silber gibt ! ?(

  • Nici


    Hatte auch mal das 9812RR. Für den Preis wirst Du kein besseres Radio finden. Klanglich und auch von der Austattung ist es sehr gut in de Preisklasse.
    Bedienung ist auch sehr einfach.


    Auch passt es optimal zum Golf, die Tastenbeleuchtung hat das gleiche Rot.


    Einmal Alpine immer Alpine. :)

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von syncros
    hab letztens mal die alpine us seite abgegrast und mit schrecken festgestellt dass sogar radios um einiges billiger sind drüben ;)


    Kein RDS und falsche "Radiofrequenzen" - für mich ein KO Kriterium, für jemanden der nur 1-2 Sender braucht (1live geht nicht wenn man in Düsseldorf / Köln ist ;) ) und nur CD hört würd das ja gehen.


    Aber wenn Du dann keinen kennst der es Dir mitbringt zahlst Du Zoll und Steuer. :( Hab's mir aus dem Kopf geschlagen.

  • radio frequenzen sind i.o. lediglich das raster ist unterschiedlich und das lässt sich bei den meisten alpine radios umschalten ;)
    sind immerhin fast 300 euro unterschied, dakommt
    man schon ins grübeln *G*

  • http://www.ue2000.de -> carhifi -> mp3 -> cd-tuner -> alpine -> 9815RB 495 Euro. Seite ausdrucken und ab zu media markt rennen und den preis wollen (ist nämlich ein laden, nicht nur ein internetshop) und ihr bekommt den preis auch wenn der verkäufer sehr sauer wird :)



    Grüße

  • Zitat

    Original von derkleine
    http://www.ue2000.de -> carhifi -> mp3 -> cd-tuner -> alpine -> 9815RB 495 Euro. Seite ausdrucken und ab zu media markt rennen und den preis wollen (ist nämlich ein laden, nicht nur ein internetshop) und ihr bekommt den preis auch wenn der verkäufer sehr sauer wird :)



    Grüße


    ich weiss, aber das sind nochmal 100 Euro mehr, die ich einfach als Schüler nicht habe...


    UE2000 in Uhingen kenn ich ;)

  • Das 9815/9813 lohnt sich nur, wenn man die Anlage Aktiv ansteuert oder man will unbedingt das zweizeilige Display haben.
    Ansonsten reicht das 9812 aus.

  • also hab mir gestern das 9812 geholt... jetzt erwartet mich nur das selbe Problem wie alle, der Einbau und das leidige Thema mit dem Stromanschluss direkt von der Batterie (hab die Beiträge dazu schon durchforstet)

  • Also nochmal. Is ja nicht so schlimm, daß das Forum ein wenig "Alpinelastig" ist, und Alpine ist ja auch super aber ich habe eigentlich ja auch mal nach Alternativen gesucht. Die Anlage soll übrigens voll betrieben werden. Also denke ich mal, Frequenzweiche ist bis Proz. kommt mal nötig.
    Nich böse wegen "Alpinelastig":]

  • radios die einigermaßen aktiv fähig sind, sind widerrum rar gesäht und nicht ganz billig.
    Alternativ, wie schon gepostet, Clarion oder größere Pioneerradios. Vollaktiv realisierst du in den Fällen über die Filtermöglichkeiten der Endstufen.


    Gruß
    Ronny (ohne Alpine unterwegs und es geht auch ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!