Was ist das für ein Bauteil ?

  • Ob man das Anpassen kann weiß ich leider nicht. Scheint ja nur Plastik zu sein, vielleicht kann man es erwärmen (Brenner) und etwas biegen.


    Also die Nr. 8 ist das Teil (das große).


    Ob man das Anpassen kann weiß ich leider nicht. Scheint ja nur Plastik zu sein, vielleicht kann man es erwärmen (Brenner) und etwas biegen.


    Mir geht es ja auch aus diesen Grund explizit nur um dieses Teil und was dahinter liegt , um es evtl. warm machen zu können....

    ieg ich richtig, dass das erst Bild um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden muss und ihr deswegen aneinander vorbei redet?


    Korrekt, sorry mein Fehler, das Teile liegt nämlich rechts über der welle ( von der Nabe aus gesehen


    EDIT:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110413/bopon2fj.jpg]

  • Das kann gut möglich sein.


    EDIT:
    Ach nicht die Abdenkung sondern den Ölabscheider?

  • Ach nicht die Abdenkung sondern den Ölabscheider?


    So wie du das aktuelle Bild jetzt dort siehst, liegt mir dieses Schwarze Abdeckung über der Welle im Weg!


    (Das Bild wurde an einem anderen fahrzeug gemacht, da meins nicht greifbar ist, sonst würde man sehen wie die Welle anliegt)

  • Gut dann meinen wir den Abscheider (Ölwanne). Das Teil denke ich mal kann man nicht ändern, da ja dort die Steuerkette sitzt. Bzw würde ich das Teil nicht verändern. Vll. kann man eine kleine Wanne nehmen?

  • Dann halt der Zahnriemen. Aber da würd ich selbst net unbedingt was ändern.


    EDIT: Wie gesagt, das ich meine Meinung, das ich da nichts ändern würde. Vielleicht kann man das ja auch ohne Probleme.


    Bau das Teil mal ab und schau ob unten noch Platz ist?

  • Abbauen wird schwierig....hast du eine zeichnung die auf diesen bereich etwas näher eingeht?

  • Also muss ich doch wieder zu meiner Theroie am Anfang zurück. Denn das Teil wie man es auf dem letzten Foto sieht ist für mich eine Ölwanne. Wie auf meinem ersten Bild zu erkennen sieht man die ja ganz unten.


    Hier noch mal ein anderes Bild, von dem 1,4er. Da sieht man auch beider Teile drauf.


    *Grafik entfernt wegen Copyright*


    Ansonsten muss ich noch einmal schauen ob ich noch andere Bilder auftreiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Das mit dem Ölabscheider ist einleuchtend , nur die Frage ob dieser Abdeckung, wie man oben auf dem Bild sieht, ein Teil ist zum Abscheider, oder seperat abnehmbar, das wäre das Interessante... Aber sonst bist du mir eine geniale Hilfe :thumbup:

  • Ja der Ölabscheider ist ja Nr. 19, an dem brauchst du ja nichts zu ändern etc.
    Die Nummer, die du eingekreist bei deinem letzen Bild ist Nr. 21 auf meinem Bild. Diese Nr.21 ist komplett abnehmbar und tauschbar.

  • Diese Nr.21 ist komplett abnehmbar und tauschbar.


    Das wollte ich wissen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Demnach kann ich diese "Plastikabdeckung" abmontieren, und schauen wieviel luft ich dahinter habe um es evtl. ein wenig zu verformen?

  • Nabend,


    nur mal kurz nebenbei: Bitte keine Screenshots mehr aus dem E-T-K-A posten. DIe Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt!


    Danke.

    Gruß triky

  • Ok das tut mir leid. Ich nehme diese gleich raus!


    EDIT: Sind schon draußen -> Danke : )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!