Domme´s GTI

  • Sieht doch schon mal sehr gut aus, beim Ultimate Wax hat Meguiars seit langem mal wieder einen Stritt nach vorne gemacht. Kannst bei guter verarbeitung mit 1-2 Monaten Standzeit rechnen, aber da der Winter vor der Tür steht wird es sich schwer tun.
    Würde dir noch Snow Foam empfehen, so bekommt du Fliegenreste deutlich eleganter runter und du kannst ihn auch bei jeder Fahrzeugwäsche einsetzen. Gerade beim Golf ist es am Heck Gold wert, da sich ja hier der Schmutz sammelt. Den passenden Schaumsprüher für den Snow Foam hast ja schon da.


    Genug mit den Pflegetips. Einen richtig schönen, dezenten GTI hast du da. Da haben sich ja sicher schon einige verschätzt, die dem Typenschild Glauben geschenkt haben. Weiter so.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ich find das sind ein paar Aufkleber zu viel am Seitenfenster :thumbdown:
    ansonsten aber tip top und richtig geil :thumbup:

  • wozu schreibt man sich 1,6er dran wenn jeder der sich dafür interressiert was es für nen golf ist sofort sieht das es kein 1,6er ist,ganz ab und fertig.und weiß gar nicht warum alle so auf Meguiars abfahren,in amiland ist das nur nen billiges baumarktprodukt,gibt definitiv besseres für das geld,nen paar sachen sind gut aber viel ist nur teuer...
    ansonsten schöner wagen,die aufkleber an der seite find ich auch nicht so doll aber gibt schlimmeres

    braucht dringend restgewinde!

  • in amiland ist das nur nen billiges baumarktprodukt,gibt definitiv besseres für das geld,nen paar sachen sind gut aber viel ist nur teuer...


    Sorry 4 OT
    Stimmt schon, selber nutze ich es auch nicht. Aber Meg ist einfach 100% idiotensicher, damit kann man nichts falsch machen nicht mal mutwillig, kenne kein anderes Mittel das sich so verhält. Gemessen daran ist das Ultimate Wax sehr gut, obwohl es sehr viele optisch bessere Wachse gibt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei der Profiserie ist es vom Preisleistungsverhältniss halt unschlagbar. Jetzt wo LG wieder da ist und aufgrund der Tatasache dass das Dodo Supernatural Hybrid nur unwesentlich teurer ist, würde ich eher zu einem von denen greifen. Aber das Glasreiniger und #26 und wie viele meinen das #34 und #16 können so ziemlich alles.


    Ausserdem sind die Textilien von Meguiars den Produkten deutscher Hersteller die in Baumärkten anbieten doch stark überlegen. Leider auch im Preis. Drüben kostet das Zeug die hälfte in Dollar.


    Nicht destotrotz finde ich die Aufbereitung hier vom Eregbniss recht gelungen, die Optik vom "Wax" überzeugt. Die Methode mit den Fliegen finde ich aber schon recht umständlich, dann lieber kurz drüberkneten. :D

  • StraightShooter


    Danke für das Statement. Da ich mich mit der Autopflege noch nicht so richtig auskenne, hab ich mich eben aus diesem Grund für die "idiotensichere" Variante entschieden. ;) Mir ist bewusst, dass es deutlich bessere Sachen gibt. Die werd ich jetzt auch nach und nach mal testen. Nur wie gesagt mir fehlt bisher die Erfahrung. Für Pflegetips deinerseits bin ich jederzeit offen und dankbar, verfolg auch recht oft deine Beiträge diesbezüglich.
    Diesen Winter wird er mal eingepackt und bleibt bis April stehen.
    Ich fahr wöchentlich bis zu 750km Autobahn und da ist er mir mit dem Salz zu schade.


    @ xthesolutionx


    1.6 weils mir einfach mal langweilig war. Andere bauen ne GTI Front an nen 1.6er hin, warum nicht anderstrum...?



    @ Silent Viper


    ja, die Fliegenmethode sieht umständlich aus, funktioniert echt recht gut (musste deutlich weniger kneten).
    Ich mach des normal immer beim Motorrad mit nem nassen Lappen.


    Ich hab diesmal 5 Microfasertücher von Chemical Guys verwendet, haben 1/3 gekostet und waren deutlich besser als die von Meguiars muss ich sagen, mal schauen wie se aus dr Maschine kommen


    Tuddles.


    :) morgens um 5.30Uhr, ne freie Autobahn, viel zu früh losgefahren, 75km Autobahn leichtes Gefälle und V-Max = 120 km/h :)
    ...macht allerdings wenig Spaß... die ersten 30km warens 4,9 Liter :)

  • Einfach ein Traum dein GTI Domme ;)
    Traumzustand und der Lack ist wunderbar!
    Ich muss nun auch mal ran mit der Lackpflege auf den Bildern sieht man ja den Unterschied :(


    Waaas ... GTI-Front an einem "untermotorisierten" Golf ? :whistling::D


    Kein Problem für die Bilder ;) das nächste mal ist meiner auch geputzt, dann ziehn wir nochmals los!

  • So, da jetzt der Winter vor der Tür steht und es im Allgäu immer recht früh schneit wir der Golfi morgen abgemeldet und im Laufe des Wochenendes eingemottet.
    Deshalb musste was robustes wintertaugliches her :)


    BJ. 91
    69KW
    160.000km
    letzte Woche TÜV neu bekommen ( ohne Mängel :thumbup: )


    steht für 20 Jahre aber noch recht gut da (abgesehen von den Chrom Kennzeichenhaltern... :cursing: )
    außerdem ist der volle Körpereinsatz gefragt beim Fahren :)



    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3389/imag0440p.jpg] [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/4540/imag0446m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3262/imag0445n.jpg]

  • So kann der GTI ein guten Winterschlaf machen, toller Carcover!

  • I hope so,
    wenigstens steht nebenan nur n Roller :)

  • Super GTI :)


    und den Winterstellplatz hätte ich auch gerne :D

  • Danke,
    ne Einzelgarage wär mir lieber gewesen, aber ist hier ziemlich unmöglich :(
    Naja, besser als nix :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!