AHK Abnehmbar ohne neuen Spoiler

  • Hallo,


    ich suche für den Golf 5 eine Abnehmbare AHK zum Nachrüsten, bei der ich keinen neuen Spoiler (Heckschürze)mit dem
    Ausschnitt brauche. Ich kenne AHKs, die von unten gesteckt werden, und die Steckdose herungtergeklappt wird.
    Leider steht aber bei jeder AHK dabei, auch wenn sie von unten gesteckt wird, das man immer diesen Spoiler bei VW kaufen muß.
    Wer hat einen Tip für mich ?


    Gruß Alex

  • ...der Spoiler bzw auch "Badewanne" genannt kostet mit der AHK Klappe aber auch nicht die Welt. Liegt bei ca 60 Euro original beim VW Händler...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ok, dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Westfalia AHK kaufen. Und beim drannbasteln mir die Badewanne genauer anschauen. Ansonsten muß ich halt auch nochmal zum :D ...und mir das Ding kaufen. Dachte das es deutlich über 100 € kostet.


    Gruß Alex

  • Und OEM sieht immer besser aus. Auch bei einem eventuellen Wiederverkauf. Hab mir auch die abnehmbare von Westfalia drunterschrauben lassen. Sehr schöne Sache. Da mein Golf kein Ersatzrad hat, war auch schon die Styropor Einlage für die abnehmbare AHK unterm Kofferraumboden :thumbup: Wußte ich vorher gar nicht, da nie nachgeschaut ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hi, Die Styropor Einlage für das "Hörnchen" hat aber mein 5er Bj 2006 auch, trotz 205er Ersatzrad.
    Ja, und das mit dem OEM ist klar. Hab auch erst mal geschaut, was Orginal ab Wolfsburg reingeschraubt wird :)
    Aber Verkaufen will ich ihn erstmal nicht, hab ihn mir ja erst vor 2 Monaten zugelegt. Und wenn er solange durchhält wie
    mein alter 3er Golf,.... oje... der mußte nämlich fast 500 tkm durchhalten :)


    Gruß Alex

  • Der "Spoiler" kost inkl. der Klappe 69EUR + 7 EUR für die Abschleppösenabdeckung, die ja aber schon vorhanden ist---

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Der "Spoiler" kost inkl. der Klappe 69EUR + 7 EUR für die Abschleppösenabdeckung, die ja aber schon vorhanden ist---

    Danke für die Preisinfo,.. ich gehe davon, das der Preis bei jeden VW-Händler gleich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!