RNS510 nachgerüstet bluetooth problem

  • hallo liebe mitglieder


    ist mein erster post hier und komme auch direkt mal mit einer frage an.


    Habe mir ein RNS510 nachgerüstet und seitdem geht meine werksseitige bluetooth freisprech einrichtung nichtmehr.


    Telefon wird gefunden im mfa und auch im RNS aber es kommt kein ton raus... weder telefonie noch musik
    bei dem RCD310 welches verbaut war ging das ohne probs. bin echt überfragt.

  • Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, da gäbe es einen Unterschied in der Pinbelegung für RCD310 und RNS510.
    Gibt VCDS einen Fehlercode? Schaltet das RNS denn stumm? Oder läuft die Musik einfach weiter, wenn du einen Anruf tätigen möchtest?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hast du das RNS denn gar nicht im Gateway angemeldet? Hast du das menü fürs Navi in der MFA?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • möchte noch ergänzen das das alles mit einem RNS310 ohne probleme geklappt hat.


    also telefonieren und medien wiedergabe. Hab jetzt mal VCDS drangehängt aber naja ich habe keinen fehler gefunden bin echt ratlos.


    Hab ein Iphone 4 aber das soll ja nicht das prob sein da es mim rns310 geklappt hat.

  • klinke mich da mal ein habe ein ähnliches problem!!



    RNS510 eingebaut aber nun höre ich niemanden mehr über meine bt freisprecheinrichting und die gegenseite hört mich auch nicht


    Zelefon wird erkannt aber es sind keine töne zu hören auch keine sprachsteuerung mehr möglich...



    ist eine bt premium fsp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!