Kaltlichkathoden im Kofferraum

  • Hi,


    möchte meinen Kofferraum gerne mit 2 Kaltlichtkathoden (1. pro Seite) bestücken.
    Da ich aber die Standard Kofferraumbeleuchtung weiter nutzen möchte, hab ich mir gedacht bau ich ein Schalter zum switchen zwischen Kaltlichtkathode und Kofferraumleuchte.
    Da die Lampe so viel ich weis aber vom Kofferraumsteuergerät o.ä. den Saft bekommt, wollte ich fragen ob ich daran die 2 Kaltlichkathoden inklusive 2 Inverter anschließen kann ohne dass sich das Steuergerät wegen Überlastung verabschiedet?


    Thx schonma


    MfG
    Matze

  • Ich hab einfach so LED Streifen genommen. Die brauche wenig Strom und das Licht ist auch wählbar. Hab keine Probleme damit.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • ja das funzt ;)


    hab ich auch verbaut :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Danke für die Antworten



    Ich hab einfach so LED Streifen genommen. Die brauche wenig Strom und das Licht ist auch wählbar. Hab keine Probleme damit.


    möchte die Kaltlichtkathoden nehmen da ich von denen 2 aus meinem alten PC hier liegen hab



    ja das funzt


    hab ich auch verbaut


    Hast du nen Schalter zwischen Kofferraumleuchte und den Röhren?


    greetz Matze
    Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und gehe lieber auf Nummer sicher. Deswegen würde ich das ganze gern über ein Relais ansteuern hab hier mal nen kleinen Schaltplan gebastelt. Hoffe is nich alles falsch gezeichnet...


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/3276/schaltungkofferraum.jpg]


    Da ich aber so gut wie null Plan von Elektonik habe, könnte mir jemand sagen ob das ganze so realisierbar ist und wenn ja was für ein Relais und was für einen Schalter ich dafür am besten verwende.


    thx


    greetz Matze

  • Ich würde mir direkt Kl. 15 abgreifen und nen Schalter zwischen setzen, sofern du den überhaupt brauchst. Seidenn du willst das Licht auch anhaben wenn die Zündung aus ist, dann natürlich Kl. 30 irgendwo abgreifen.


  • Ich würde mir direkt Kl. 15 abgreifen und nen Schalter zwischen setzen, sofern du den überhaupt brauchst. Seidenn du willst das Licht auch anhaben wenn die Zündung aus ist, dann natürlich Kl. 30 irgendwo abgreifen.


    Die Klemme 30 hol ich mir direkt von der Batterie. Das Problem is aber nur das ich die Röhren über den Kofferraumschalter, der die Kofferraumleuchte ansteuert, steuern möchte und zwischen der normalen Kofferraumbeleuchtung und den Kaltlichröhren per Schalter wechseln möchte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!