Beiträge von dome87

    Die Dämpfer haben 70 tkm runter. Normalerweise dürfte es kein Problem sein, nur muss man ja manchmal ab ner bestimmten Federgröße gekürzte Dämpfer verbauen. Der Einbau und die Vermessung sollte nicht das Problem sein, da ich selbst KFZ Meister bin und den Einbau / Vermessung selbst durchführen werde. Die Dämpfer habe ich kürzlich mal über die Prüfstraße gejagt und da haben sie noch 100 % geleistet.

    Ich werde mir jetzt diese Federn kaufen:


    MB Federn --tiefe Ausführung-- Golf V GTI 45mm
    Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 45 mm (GTI, GT, Cupra/FR)


    Die Frage ist nur, kann ich hier die original Dämpfer noch fahren ? Was muss ich sonst noch mit erneuern, Domlager, Koppelstangen ??

    Moin,


    hab an meinem GTI das Problem dass er einfach noch zu hoch da steht. Deshalb wollte ich ganz gerne Federn einbauen. Leider weiss ich nicht welche Federn weit genug runterkommen damit das ganze halbwegs gut aussieht. Desweiteren steht bei sämtlichen Federn dabei dass man sie nur bei Fahrzeugen ohne automatischer Leuchtweitenregulierung verbauen kann, ich habe aber Xenon - demnach habe ich aLWR. Gibts hier Probleme beim TÜV ?


    Wäre super falls mir einer ne vernünftige Angabe über Federgrößen machen kann und mir sagen wie das mit der aLWR passt.
    Wenn das Auto 3 - 4 cm runter kommt wäre super !


    Gruß Dome

    was hast du denn für einen subwoofer ich kann dir einige ans herz legen?

    Also ich habe folgenden Subwoofer:
    Crunch Fatboy XFAT-400
    12" (30 cm) Single-Bandpass
    mit FatBoy Subwoofer
    400 Watt RMS, Impedanz 4 O
    Gehäuse aus MDF mit Plexiglas
    Abmessungen: 48 x 38 x 45/32 cm


    Der ist zwar alt, will mir aber keinen neuen kaufen da ich sowieso nicht so der Bass Junkie bin.


    Gruß

    klar geht das du greifst einfach an einem lautsprecher das signal ab also das hi signal und gehst dann mit dem chinch signal an die endstufe und stellst die trennfrequenz sprich hochpass an der endstufe ein sofern sie das hat aber wäre sinnvoll


    Kannst du mir das genauer erklären ? Wäre das also eine Lösung ohne High / Low Adapter ?


    Gruß

    Hi Leute,


    habe in der Suche nichts passendes gefunden. Habe bei meinem Golf ein MFD 2 DVD mit Original Soundsystem ( 10 Lautsprecher ) verbaut. Jetzt will ich doch wieder einen kleinen Sub in den Kofferraum bauen der mir die Tiefen etwas verstärkt. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich genau benötige um mein original Navi inkl. meinem orignal Soundsystem für eine Endstufe mit Subwoofer tauglich zu machen.


    Ich dachte an einen HI / LOW Adapter welcher mir gleich Cinchausgänge sowie ein generiertes Remotesignal liefert, aber dann geht ja mein Original Soundsystem nichtmehr oder ?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)


    Gruß

    Ich würde mir direkt Kl. 15 abgreifen und nen Schalter zwischen setzen, sofern du den überhaupt brauchst. Seidenn du willst das Licht auch anhaben wenn die Zündung aus ist, dann natürlich Kl. 30 irgendwo abgreifen.

    Ich weiß nicht aber ich finde die Felgen haben so ne Form, dass sie am Auto irgendwie untergehen. Wenn dann würde ich die Dinger schwarz pulvern lassen oder irgendwas damit anstellen damit sie was spezielles sind. Die sehen meiner Meinung nach zu "standart" aus.


    Gruß

    Hi in der Regel sind im Sicherungskasten ( E - Box High ) 2 30er Torx Schrauben. DIese Schrauben musst du rausschrauben, dann kannst du den oberen Teil wegheben. Darunter befinden sich dann die Kabel, einfach messen wo Kl. 30 bzw. Kl. 15 anliegt, anschließend von dort via Quetschverbinder Saft abgreifen und auf nen freien Sicherungsplatz legen. Dort musst du dann nurnoch nen Kabel einpinnen und beide Steckplätze mit ner geeigneten Sicherung verbinden. Die Stromstärke kannst du dir mit dem Ohmschen Gesetz ausrechnen. U = R x I


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß