Motorhaube tauschen! Anleitung gesucht! Welche Teile benötigt?

  • Hi Leute,


    hab vor mir ne andere Motorhaube anzubauen.
    Hat zufällig jemand ne Anleitung evtl. mit Bilder wie die Haube getauscht werden kann?
    Welche Anbauteile (Spritzwasserdüsen, Dichtungen, ...) benötige ich noch (würde gerne alle an meiner anderen dran lassen)?
    Was kosten die Anbauteile? Hat evtl. jemand TNs davon?


    Danke schon mal.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Haube auf die Wischwasserdüsen abclipsen und nach Links durch die Motorhaube rausziehen.
    Dann noch die 4 Schrauben an den Schanieren lösen. Haubenlift ab und du hast die Haube in der Hand.

  • Hi,


    irgenwie hab ich das mit den Wischwasserdüsen noch nicht ganz verstanden.
    Wie und wo müssen diese ausgeclipst werden?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Da wo sie aus der haube rausgucken musst du si ausclipsen, neben den ovalen abdeckkappen.


    MfG XENO

  • Wenn du vor dem Auto stehst beugst du dich zu den Waschdüsen (bei geöffneter Motorhaube) und ziehst diese an der Hinterseite leicht zu dir und runter, die gehn ganz leicht raus! Dann ziehst du den Schlauch von beiden Düsen ab und ziehst diesen links aus der Haube heraus.
    Ich weiß nicht wo der Schlauch gesteckt ist, also ob du alles in/an der Haube lassen kannst.
    Den Lifter ist auf einen Kugelkopf gesteckt und mit einer Klammer am Lifter fixiert, diese Klammer ziehst du heraus und dann kannst du den Lifter ganz leicht abziehen.
    Und die 4 Schrauben findest du eh selber! Man braucht nur eine Ratsche mit 13er Nuss :D

  • Danke Leuts,


    echt super Anleitung. :thumbup: Werde das dann mal versuchen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!