PDC (Parksensor) günstig nachrüsten

  • Hallo liebe Community


    habe die SuFu bezüglich dazu mal benutzt aber nich so das richtige gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw beratschlagen


    Ich habe mir in der Bucht den unteren Teil des GTI Hecks ersteigert um meine olle Badewanne zu ersetzen
    Leider besitze ich keine Parksensoren und würde gerne welche nachrüsten


    da das GTI Heck sowieso umlackiert werden muss hatte ich eigentlich vor dort gleich die Sensoren reinzubasteln, wie gesagt ist dann der untere Teil


    Fragen also: ist dies möglich?? was haltet Ihr davon??


    dazu muss ich sagen das ich von BaFög lebe als Fachabiturient und mir kein Komplettset von VW leisten kann, vllt. hat jemand von Euch schon von guten, günstigen Parksensoren gehört, gelesen oder sogar selbst eingebaut


    Hoffe Ihr könnt mir da bischen helfen


    Gruß FurNace/Daniel

  • also das PDC gehört bei G5 eigl nicht in das Untere teil des hecks sondern in das Obere meine ich.


    Original PDC nachrüsten ist auch ned sooooo teuer !

  • schon klar, aber dann müsste ich 2 Teile bearbeiten....wie gesagt das Unterteil ist momentan lila und muss damit sowieso abgeschliffen, grundiert, neu lackiert werden, daher die Idee dort die pdc zu integrieren


    sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte oder??? der Unterschied sind keine Ahnung, 15 cm Höhenunterschied?!


    Was heißt nicht teuer??? ich brauch nen kabelbaum, 4 Sensoren, Steuergerät.....wo lieg ich dann...200-300 Euro?? stufe ich bei meinem Budget als teuer ein....

  • schon klar, aber dann müsste ich 2 Teile bearbeiten....wie gesagt das Unterteil ist momentan lila und muss damit sowieso abgeschliffen, grundiert, neu lackiert werden, daher die Idee dort die pdc zu integrieren


    sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte oder??? der Unterschied sind keine Ahnung, 15 cm Höhenunterschied?!


    Was heißt nicht teuer??? ich brauch nen kabelbaum, 4 Sensoren, Steuergerät.....wo lieg ich dann...200-300 Euro?? stufe ich bei meinem Budget als teuer ein....



    wenn für dich 200-300 Euro für PDC zu teuer sind dann denke ich wirst du nicht glücklich mit deinem PDC.


    die 15cm sind nicht schlimm aber es sieht Sch****e aus und mal im ernst: Ob du die Unten oder Oben dran machst das ist die gleiche Arbeit und Kosten .... nur mal so als Tip ;)


    Das Untere Teil lässt du eh lackieren schon klar aber 4 Sensoren in Silber zu lackieren sind nun auch ned so Teuer ^^ Kann man ja fast noch Selber machen :)

  • mh ja so hab ich es noch nicht betrachtet.....stimmt schon...denke auch das es dann wohl kacke aussieht....


    na ich werd ma noch paar Nächte drüber pennen^^


    Vllt wird es statt ner PDC doch paar Hellas^^


    Danke dir

  • Auch nicht verkehrt.


    ich habe auch schon oft über PDC nachgedacht da ich den G5 sehr unübersichtlich finde hinten rum, da war mein Auto vorher besser. aber nun den man kämpft sich durch ^^

  • Ach geht dir auch so ja.... :thumbup:


    ich dachte halt nur wär nen cooles gimmick...na bis jetz bin ich auch ohne klar gekommen


    mich würd ja mal interessieren wie die Teile von ebay so funzen, diese Dinger mit LED Display distanzfarbanzeige, aber denk mal umsonst werden die bei VW nich so teuer sein und in der Bucht bekommt man nen KOMPLETT Set für 30 Euro :P


    die müssen doch richtig Sch***** sein

  • Es gilt noch immer die Grundregel: You get what you pay for... wer billige Sch*** kauft, bekommt auch billige Sch****


    Ich habe die originale PDC und finde sie jetzt nicht mega nützlich. Ab und zu hat sie mal geholfen, aber das Nachrüsten kann man sich meines Erachtens sparen. Da sind die schönen Xenon Looks schon besser...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!