Mein 6er Highline

  • Die 30/30 Zübehörfedern bei VW kommen aus dem Hause H&R ;)
    Ich würd dir auch zu nen gescheiten Gewinde raten ;) H&R, KW, Bilstein ;)
    Da haste was gescheites fürs Geld ;)


    30/30 von H&R? Aber mit den H&R 35/35 haben die nix zu tun oder? Was das Gewinde angeht, steht halt auch noch die Preisfrage im Raum... aber mal angenommen, ich würde mich für nen Gewinde entscheiden, was wäre denn da die Lösung mit möglichst gutem Restkomfort? KW street comfort?

  • Ob 35 oder 30 sieht man eh nicht ;)
    ist auf jeden Fall viel zu wenig mMn ;)


    Da kannst es auch gleich lassen ;)


    Na mal sehen - muss halt auf jeden Fall alltagstauglich bleiben. Und dann wären da noch die ganzen Tiefgaragen... :)


    Jedenfalls is' jetzt schonmal das "TSI" gewichen - muss zwar bei Gelegenheit nochmal polieren, aber für's Erste passt's:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120311/temp/kq8hitty.jpg]


    Und ja, er is dreckig... :(

  • sieht doch gleich anders aus das heck :thumbup:


    Auf jeden Fall... :D


    Was die Federn angeht, bin ich auch wieder nen Stück schlauer... Da ich im April eh zum TÜV muss und ne Inspektion fällig werden sollte, war mein Gedanke, das Ganze gleich mit den Federn zu kombinieren, weshalb ich mal ne Anfrage an den :) meines Vertrauens zwecks Angebot für Federn einbauen, eintragen, vermessen etc. gestellt hab.


    Dabei ist folgendes rausgekommen:


    Eibach Sportline: 250€ :S
    Einbau mit Material (großzügig kalkuliert): 450€
    Vermessen/Eintragen (vorläufige Schätzung): 80-100€


    Kommt's nur mir so vor oder is' das richtig weit oben ins Preisregal gegriffen? Der Preis der Federn wurde mit Gewinnspanne VW erklärt, weil wohl nicht direkt über Eibach bestellt werden kann... Federn selbst kaufen und einbauen lassen würde auch gehen, wobei dann natürlich das Garantieargument angeführt wurde...


    Vielleicht hat ja von euch mal jemand ne Hausnummer für mich - oder gleich nen Tipp in München oder Umgebung, wo ich's stattdessen machen lassen könnte... ;)

  • Eibach Sportline: 250? :S
    Einbau mit Material (großzügig kalkuliert): 450?
    Vermessen/Eintragen (vorläufige Schätzung): 80-100?


    Kommt's nur mir so vor oder is' das richtig weit oben ins Preisregal gegriffen? Der Preis der Federn wurde mit Gewinnspanne VW erklärt, weil wohl nicht direkt über Eibach bestellt werden kann... Federn selbst kaufen und einbauen lassen würde auch gehen, wobei dann natürlich das Garantieargument angeführt wurde...


    Vielleicht hat ja von euch mal jemand ne Hausnummer für mich - oder gleich nen Tipp in München oder Umgebung, wo ich's stattdessen machen lassen könnte... ;)


    Hi,


    erst mal Herzlichen Glückwunsch zum schicken Golf. Wenn du sehen möchtest wie die Eibach 30/30 Federn aussehen, dann schaue mal in meine Fahrzeugvorstellung. Ist ein 5er 1.4 TSI mit DSG.


    Die Eibachfedern bekommst du hier im Forum (ich glaube bei Alex) für deutlich unter 150€ inkl. Versand. Was Fremdfedern mit der Garantie zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht ganz. Der Preis für´s Einbauen ist für VW schon ok, ich habe es selbst gemacht. Der Preis für vermessen und Abnahme (wenn es denn dabei bleibt ist völlig OK. Glaube ich aber nicht :D .


    Grüße


    Steffen

  • Der Preis der Federn geht ja mal gar nicht. Kauf die Federn bei AlexFFM hier aus dem Forum. 200 Euro für den Einbau ist meist die Regel. Ich kann aber sagen, dass der Einbau der Federn beim G6 maximal 1h dauert. So lange habe ich damals bei meinem gebraucht. 100 Euro für Achsvermessung und TÜV geht auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na mal sehen - muss halt auf jeden Fall alltagstauglich bleiben. Und dann wären da noch die ganzen Tiefgaragen... :)


    ich hab das Parkhaus am Samstag auch gemeistert, und wer dieses Parkhaus meistert der kommt überall hoch und runter also hau nen Gewinde rein :thumbup:


  • ich hab das Parkhaus am Samstag auch gemeistert, und wer dieses Parkhaus meistert der kommt überall hoch und runter also hau nen Gewinde rein :thumbup:


    Du kannst sowas wie Gedanken lesen oder? :D Nachdem ich das gesehn hab, ist nen Gewinde auf jeden Fall wieder in der engeren Wahl... zumal sich damit ganz nebenbei auch noch ne Keilform vermeiden lässt...


    Btw. frag mich net, warum ich das erst jetzt gelesen hab... muss ich irgendwie übersehen haben ?(

  • Mal n bissl abstauben hier... :D


    Es is' mal wieder soweit - hab' mir mal wieder die Tieferlegung vorgenommen und die Eibach Sportline sollen's nun werden.


    Nachdem ich jetzt mal hier in München n paar Angebote eingeholt hab, hält sich der Spaß an der Sache aber grad wieder etwas in Grenzen... das günstigste liegt bei rund 500€ für den Einbau inkl. Eintragung (zzgl. Federn).


    Insofern hab ich mal hier (Suche Werkstatt für Tieferlegung) schon ne Anfrage zwecks Empfehlungen gestellt, aber die Resonanz war eher gering. Daher wär ich noch für ein paar Tips hinsichtlich günstigem Einbau mit gutem Service dankbar.

  • Schaut richtig gut aus. Gerade die Bilbao sind schicke Felgen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!