Golf 5 1.6 Verbrauchsoptimierung

  • Eventuell einige Teile des Bluemotion übernehmen (Grill, tiefergelegtes Fahrwerk, Energiesparreifen auf leichten Felgen), das bring vielleicht auch noch was!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Kommt auch drauf an wielange du den wagen noch fahren willst/wirst.


    Bei Kosten für Felgen, Reifen, Fahrwerk, Verkleidungsteilen kannst du wahrscheinlich auch ein Jahr so tanken^^

  • ich hab mir schon die größere Unterbodenverkleidung gekauft, ist zwar vom touran, sollte aber laut TN passen (bucht, inkl. versand 34,99€, gebraucht), ist nur noch nicht montiert.


    wenn die unterbodenverkleidung jetzt sagen wir mal 20€ spart, wärs ok, ich würd nichts machen, was 300 €kostet und 50 € bringt.


    Die Reifen sind leider noch zu gut ;) wenn ich so weiter fahre, müsste ich sie eher wegen Altersschwäche tauschen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von W.Brand ()

  • Bei Kosten für Felgen, Reifen, Fahrwerk, Verkleidungsteilen kannst du wahrscheinlich auch ein Jahr so tanken


    irgendwie zieht dieses Argument nicht.... Wenn ich mir so angucke,was der "normale" Tuner für Geld in sein Auto steckt. Neben der Geldvernichtung hat man als Nebeneffekt meist einen höheren Benzinverbrauch.


    Aber darum gehts doch gar nicht, oder? Es macht einfach Spaß, sein Auto ständig zu optimieren. Die meisten sind auf der Suche nach mehr PS und besserer Optik, ich halt nach nochmal 0,1Ltr. weniger Verbrauch...

    Einmal editiert, zuletzt von W.Brand ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!