1. Service - Abzocke?

  • Dann zeig mir mal wo das steht ?(
    Kein ATU, Pit Stop und wie sie alle heißen dürfen das.
    Und selbst wenn, eine Mobilitätsgarantie bekommst du nur seitens vom Hersteller und dazu mußt du eben in eine Vertragswerkstatt gehen.
    Ich habe mich im gegensatz zu dir Schlau gemacht :P


    Lebst du hinterm Mond oder was?!? Wenn du keine Ahnung hast oder falsche Infos schreib lieber nichts. Ich war letzte Woche bei Stop & Go zum Service zum halben VW Preis inkl. Stempel im Serviceheft. Ich halt ja nix von ATU aber wir haben von denen seit Jahren Prospekte im Briefkasten und selbst ATU gibt die Mobilitätsgarantie schon seit Jahren. Also mach du dich erstmal schlau und dann reden weiter.

  • Ganz toll ein Stempel von so nem Laden bringt dir beim Verkauf Null ;)
    Denn die Kundschaft gebrauchter verlangt heutzutage einfach nach Vertragswerkstattgepflegten Autos :rolleyes:


    Spätestens wenn ein Kulanzantrag gestellt werden muß wirst du wohl auf der Verliererseite stehen.
    Denn dann geht das hin und her los. Und jeder gibt jedem die Schuld. Deine freie Werkstatt schiebt es auf den Hersteller und der Hersteller auf die freie Werkstatt.


    Das alles hat nämlich immer auch eine Schatten Seite kollege :evil:
    Führe du nur dein Service Heft bei ner Freieen Werkstattkette. Spätestens bei einem Schaden denkst du an mich :D

  • 1. Wenn ich mir ein Auto kaufe denk ich nicht gleich beim 1. Service über den eventuellen Verkauf nach
    2. Der potenzielle Käufer den das stört hat Pech gehabt, dann kauft ihn eben der nächste
    3. Ist es Gestzlich festgelegt
    4. Hat es keinen Zweck mit VW Werkstatt Fanboys zu diskutieren

  • Man kann bei einer freien Werkstatt den Service erledigen ohne die Garantie zu verlieren. Das ist ein EU-Recht!


    Voraussetzung dafür ist das die freie Werkstatt eine Fachwerkstatt für den Fahrzeugtyp ist und als solche zertifiziert ist. Es kann also nicht einfach der Nachbar am Auto schrauben und anschließend abstempeln.


    Inwiefern sich das auf den Wiederverkaufswert niederschlägt ist eine subjektive Frage. Es gibt Käufer, die sehen das nicht so gerne, anderen ist es egal.


    Übrigens kann man heute praktisch immer bei einer Vertragswerkstatt das Öl selbst mitbringen. Es sollte nur die VW-Norm laut Hersteller erfüllen und neu verpackt sein. Das mache ich schon seit Jahren so und spare mir damit Geld.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!