Sebastians Golf V GT

  • Bin nun doch am Überlegen ihn ein bissel tieferzulegen, wollt ja erst die GTI federn einbauen die ca. 1cm tiefer sind, aber das geht wegen der achslast nicht. wär mal für eure Meinungen sehr Dankbar welche Marke am nähesten ans serienfahrwerk rankommt vom komfort her.


    Eibach will ich nicht ist mir zu tief, hät ihn gern 30/30 tiefer.

  • 30/30 gibts doch von Eibach, Pro Kit. Eibach sind die meist verwendeten Federn hier glaub ich, allerdings die Sportline 45/35.
    soll vom Komfort dem Serienfahrwerk am nächsten kommen.
    alternativ fragste mal den AlexFFM was er dir empfehlen würde.

  • Du müsstest mir mal deine Adresse zukommen lassen sonst kann ich das Paket nicht absenden.... ?(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • in der lezten zeit hat sich an meinem Golf auch das ein oder andere getan


    - DWA mit Innenraum- und Neigungssensor vom Golf 6 mit US-Panicschlüssel verbaut
    - RDK nachgerüstet
    - Scheiben Hinten in Foliatec Comfort Green foliert (Optik wie Original VW Tönung)
    - Golf 6 Rückfahrkamera mit Alpine Linse nachgerüstet
    - Alpine NVE-M300P Navirechner nachgerüstet
    - Nebelschlussleuchte zu 2. Rückfahrlicht umgebaut
    - Gechippt auf 205 PS / 420NM mit DSG Optimierung
    - 5mm Spurplatten Pro Seite an der Hinteachse


    - Wird die nächsten 2 Wochen noch Nanoversiegelt
    - Original VW Marderschutz liegt zum Einbau bereit, kommt diese oder nächste Woche rein
    - ATE Powerdisc mit Ceramicbelägen für Vorne und Hinten liegen ebenfalls schon zum Einbau bereit
    - Fahrwerk wird nun nach dem Winter ein KW Street Comfort


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/1219/imag0182wc.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • @ saubär: Danke


    ja es kommt noch was am Auto,


    vor 2 Wochen gabs die Rückleuchten vom US modell mit Weisen Gläser in den Blinkern
    Unterfahrschutz an der Hinterachse
    Marderschutz ist eingebaut
    Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, anklappbar und Fahrerseite abblendbar


    und für mich zum Spielen das VCDS Kabel


    folgendes wird dann noch gemacht:


    wie schon gesagt im Frühjahr gibts das KW Street Comfort
    dann mal schauen was an Spurplatten noch so geht.


    Bin grad in der Planung mit el, fensterheber hinten, (die meisten teile sind schon da)
    dann kommt noch Türgriffbeleuchtung Vorne und Hinten
    sowie die Außstiegsbeleuchtung Vorne und Hinten
    Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten mit R8 Leuchten die dann bei Tür offen Weis leuchten und bei der Fahrt rot wie die Ambientebeleuchtung

  • sehr schöner Wagen muss ich sagen. Zur Tieferlegung habe auch einen GT und habe Eibach 45/35 drin und die sind sehr genial, d.h. ist noch nicht zu tief, aber schöne Optik und Komfort ist fast der selbe, wie mit orig. Federn

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Bei mir gibts auch mal neue Bilder vom We
    hab am We folgendes eingebaut:
    - die GTI-B-Säulenverkleidungen eingebaut
    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/6415/img1086db.jpg]


    - neue Einteilige Radioblende
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/7333/img1084ui.jpg]


    - außerdem wurde noch die Innenbeleuchtung auf Hypercolor LED umgebaut
    - Kofferraumleuchte auf LED umgebaut und 2. Leuchte nachgerüstet
    - Türgriffbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung Vorne nachgerüstet
    - Fensterheber Fahrerseite auf Bedieneinheit für 4el Fensterheber umgebaut
    - Türen weiter gedämmt und Anlage neu Eingemessen.


    Bilder mach ich heut abend noch welche wenn es dunkel ist damit man die ganze Beleuchtung auch gut sieht.


    Weitere Umbaumaßnahmen folgen:
    - Umbau der Hinteren Fensterheber auf elektrisch, dabei werden gleich die GTI- Scheibenführungen verbaut.
    - Türgriff- und Außstiegsbeleuchtung Hinten
    - Einbau der TT Fußraum-LEDs mit Relaisschaltung zum Farbwechsel von Weis bei Tür offen auf Rot während der Fahrt


    Im Frühjahr kommt dann das KW Street Comfort mit 8mm spurplatten / Seite Vorne, und 12mm /Seite Hinten
    evtl noch ein teillackierter GTI Heckansatz

  • Hier noch ein paar Bilder von:
    - Innenbeleuchtung auf Hypercolor LED umgebaut
    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/152/img1087a.jpg]


    - Türgriffbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung Vorne nachgerüstet
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4061/img1088t.jpg]


    - Kofferraumleuchte auf LED umgebaut und 2. Leuchte nachgerüstet
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/6344/img1090wx.jpg]

  • schöne Neuerungen, gerade die 2. Kofferraumleuchte.


    die Mittelkonsole würde ich allerdings farblich abändern, das wirkt auf den Bildern so "unsauber" ^^

  • @Jan-ek
    danke


    sieht eigentlich nur auf dem bild so aus, in echt und bei normalen licht sieht es gut aus.

  • Super umbauten :thumbup:

  • Frohes Neues


    meine Wahl was den Heckansatz angeht ist gefallen, es wird ein GT-Sport Heck und dazu passend die GT-Sport Lippe
    Teile müssten demnächst bei mir sein dann gehen sie gleich zum Lackierer und anfang Frühling werden sie montiert.


    Neue Bilder gibts dann wenn Lippe und Heckansatz montiert sind

  • sehr schön!
    gerade der umbau der türbeleuchtung oben und unten gefällt mir sehr gut. Das wollte ich auch unbedingt im frühjahr in angriff nehmen.
    Hast du dort auf originalteile zurückgegriffen oder hast du dich da an anderen fahrzeugen von vw/etc. bedient.
    Wo hast du denn die 2.leuchte im kofferaum verbaut? Hast du da dtailaufnahmen für uns?


    Schönes auto und gute umbaupläne.
    Mal sehene was da noch so kommt.


    frohes neues!
    LG aus berlin



    Einmal editiert, zuletzt von aesop ()

  • Hey,


    schöne Nachrüstungen haste schon gemacht.
    Mir gefällt die zweite Kofferaumleuchte auch echt gut :thumbup:
    Ist echt noch ne Idee, auf die Du mich da gebracht hast :D
    Und mit dem Heckansatz und der Lippe wird es auch gut aussehen :)


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!