GTI geräuschverstärker?!?

  • Hey leute, sorry dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber ich bin auf der Suche nach den Stopfen für den turbo wo das SUV original sitzt und das "Gußteil" wo das SUV dann einbaut wird. Kann mir jemand helfen? ori. teilenummern? ThX

  • Hey leute, sorry dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber ich bin auf der Suche nach den Stopfen für den turbo wo das SUV original sitzt und das "Gußteil" wo das SUV dann einbaut wird. Kann mir jemand helfen? ori. teilenummern? ThX

    das suv sitzt direkt im turbo, alles ein teil, zum verschliesen gibt es kein OEM Teil
    der komplette umrüstsatz ist hier zu bekommen http://www.golf5gti.com/topic.php?t=25257
    du brauchst sowieso alles

    Zitat

    Ach eine OEM Lösung gibt es nicht?

    doch, genau das Schubumluftsystem vom S3, um den es hier geht
    einfach ist es mit dem Stopfen, da das nur 2 minuten dauert und alle im serien look bleibt

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • das SUV vom G6 gti hab ich bereits seit ner weile verbaut (allerdings am turbo)


    zum umbau auf s3 sus brauch ich nur noch das "rohr" und den deckel für den turbo zum verschließen, wenn ich dich richtig verstehe, oder?
    (sorry ich steh total auf'n Schlauch :whistling: )


    der link den du gepostet hast funzt bei mir nicht

  • einfach dort kurz anmelden und bestellen


    du brauchst die komplette teileliste wie sie hier schon steht + einen angefertigten kabelbaum zum verlängern des kabel für das suv + den stopfen :)


    somit das gepostete kit für 175€

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Servus liebes Forum,
    ich muss den Thread hier leider noch mal ausgraben.
    Ich habe mir heute einen Stopfen von Turboperformance bestellt.
    Hat das Teil einer verbaut und kann mir sagen WO genau ich den einsetzen muss? Ob unten am Y-Stück oder oben hinter dem "festen" Rohr, was seitlich am Motor verläuft. Ein genaues Bild wäre mir sehr hilfreich.


    AXX, 200ps, BJ 05.


    liebe Grüße
    Marian

  • Hey vielen dank für die Mühe ;)


    Wer anständig sucht der findet auch.... habs auch eben bei golf5gti gefunden -.-


    Aber echt klasse, dass es so schnell ging!


    grüße
    Marian

  • Moin Jungs,


    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Fahre einen scirocco 2.0 Tsi mit 211 PS sprich mit dem etwas neuerem Motor. Wollte bei mir auch auf das S3 SUS umbauen. Könnt ihr mir sagen welche teile ich bei meinem Motor benötige?wie teuer ist das Gussteil, in dass das SUV eingebaut wird und wo bekomme ich das her?
    Wie wird das Gussteil dann genau an das Druckform verbaut?
    Danke


    Mit freundlichem Gruß
    Michael

  • Leider funftioniert der Link ins Golf 5 GTI Forum nicht.
    Gibt es irgendwo einen Komplette Kit mit allen Teilen die ich brauche um auf S3 Technik umzubauen ( Habe einen Edition 30)


    Oder könnte jemand die original Teilenummern posten von den Teilen....


    Hab noch nicht so ganz gecheckt was ich jetz alles beim Edition 30 brauche und was nicht!


    Vielen Dank schon mal!

  • Hier mal eine Auflistung der benötigten Teile beim Edition 30


    06F 129 627 H 1x Ansaugrohr = 25,76 €
    1K0 145 845 A 1x Schlauch = 15,23 €
    1K0 145 693 B 1x Umluftrohr = 43,79 €
    06F 145 383 L 1x Halter = 6,96 €
    1K0 971 865 A 1x Kabelkanal = 3,15 €
    1K0 971 866 A 1x Kabelkanal = 3,15 €
    N 906 871 01 1x Schelle = 2,62 €
    N 910 848 01 1x Schraube = 0,27 €


    Und HIER nochmal der Link ;) du musst dich aber um lesen zu können dort registrieren.

    Gruß Axel

  • Alles klar, danke.
    Und das SUV vom Golf 6 oder vom S3 dann gleich mitverbauen? Hab ich das richtig verstande.


    Somit hab ich den Geräuschverstärker deaktiviert und die Haltbarkeit des SUV´s gesichert.... richtig?

  • korrekt, am besten das Kolbenventil 06H 145 710 D gleich mit verbauen. So ist das SUV aus dem warmen Bereich des Motors entfernt. GV ist dann weg und du hast dann somit auch einige Fehlerquellen weniger an denen es zu Undichtigkeiten im Ladedrucksystem kommen kann. Das Ansprechverhalten des Motors dürfte sich auch etwas verbessern.

    Gruß Axel

  • Wunderbar, danke!
    Ist das SUV beim 6er GTI und beim S3 dasselbe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!