BESTER Felgenreiniger?

  • Noch ein Mittel an dass ich durch Zufall kam... Die Hausmarke von Aral. Hab Nigrin und Sonax durch, allerdings kein Meg oder andere "teureren" Sachen. Bin von dem Aral Zeugs überzeugt.


    Grüße


    Wie sieht es mit den Kosten aus?

  • hi all.


    Ich hätte da auch mal ne frage zu. Hab die BBS lm Replicas und hab bis jetzt immer nur handwäsche. Hab iwie angst mit felgenreiniger dran zu gehen, nicht das der Glanz weg gefressen wird!?!?! Hatte schon mal so etwas erlebt aber auf anderen Felgen.


    Gibt es nicht ein Felgenreiniger das nicht so agressiv ist???

  • Servus,
    Ich muss gestehen einen Preis kann ich jetzt nicht angeben. Ich habe vor kurzem eine Probe zur tankfüllung bekommen, glaube 100-150 ml das hat auf jeden fall für 4 Anwendungen an allen vier Felgen gereicht. Erkundige mich die Woche mal und werd mich noch mal melden.


    Grüße

  • Runde 14 Euro kostet der von der Aral!

  • warum benutzt ihr eigentlich felgenreiniger?
    putz ihr das auto nur einmal im monat so das ihr den bremsstaub nicht anders abbekommt?
    ich geh immer mit dem nxt shampoo drüber wenn ich den wagen wasch....reicht vorne und hinten.
    flegen sind sauber und fertig^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich nehme auch nur Shampoo. Das reicht vollkommen aus. Es hilft auch die Felgen vor Saisonstart zu versiegeln. Ansonsten kann ich den Felgenreiniger von Nigrin empfehlen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich benutze leicht verdünntes Sonax Waschkonzentrat was ich drauf sprühe und 5 min einwirken lasse danach mitm Hochdruckreiniger drüber und fertig.
    Klappt immer.. zur not nochmal mitm Schwamm drüber..


    Werde meine Felgen zum Winter hin mit Liquidglass versiegeln dann braucht man nur noch klares Wasser und dann hat sich die Sache! :)

    Gruß FluXx

  • Naja ich wasche meinen Wagen generell wöchentlich und ich habe des Öfteren dicke Brocken Bremsstaub die sich ähnlich wie Kaugummi verhalten. Diese einfach abzuwischen ist etwas schwierig, da die sich als klebriger steifen über die Felge ziehen und um diese anzulösen benutze ich Felgenreiniger...


    Grüße

  • Naja ich wasche meinen Wagen generell wöchentlich und ich habe des Öfteren dicke Brocken Bremsstaub die sich ähnlich wie Kaugummi verhalten. Diese einfach abzuwischen ist etwas schwierig, da die sich als klebriger steifen über die Felge ziehen und um diese anzulösen benutze ich Felgenreiniger...


    Grüße


    okay,dann versteh ich euer problem,


    ist aber echt komisch, fahr noch die serienteile und ich hab nur vorn ein wenig schmutz,hinten sogut wie nichts.....fahr ich mal n monat sind sie was dreckiger,aber auch nichts wildes,bekomm alles immer mim waschhandschuh und dem shampoo runter, auch im innenbett der felge :|

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich kenn das gut auf meinen beige Felgen und der groß Bremse mit Orig. Belägen undviel fahren habe ich auch das Problem!
    Und Wäsche meistens 2 mal die Woche und ich nehme immer den von meguiars!
    Nicht billig aber geht selbst das polierte Bett gut sauber!


    Aber nächst Jahr werd ich meine vor, anbauen richtig gut versiegeln lassen!
    Weil mit solchhellen Felgen ist das echt manchmal ne Qual!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Dito Alex......hab zwar verschiedene Reiniger zuhaue aber nie benutzt......einmal die Woche Auto saubermachen, da reichen Schwamm und Shampoo ;)

  • Ich weiß auch nicht was es ist und wie du sagtest hinten ist so gut wie gar nichts. Ich hab das auch nur vorne und vorallem nachdem es geregnet hat und der Wagen in der Kaserne ein paar Tage vllt mal stand. Mit dem felgenreiniger macht man es sich halt auch ein bisschen einfacher, wobei ich auch versuche so wenig wie möglich zu verwenden ;)
    Grüße
    Marian

  • Kauft euch doch mal Bremsbeläge die weniger Bremsstaub produzieren.Dann habt ihr den Ärger nicht mehr.Meine Felgen sind von allem anderen dreckiger als vom Bremsstaub.Ich wasche nur alle 2 Wochen ca,aber Bremsstaub hab ich danke meiner EBC Belägen nie an den Felgen

  • ...ist doch wohl logisch das Leute mit "nur lackierten Felgen" weniger Probleme mit dem Dreck (Bremsstaub, Teer usw.) haben. Von lackierten und mit reichlich Klarlack versiegelten Flächen geht das Zeug auch nur mit Autoshampoo recht gut wieder runter.


    Anders sieht das mit polierten oder teilpolierten Felgen aus. Hier sind die Felgen von Werk aus mit Klarlack versiegelt, der ist aber deutlich "dünner" aufgetragen um den Glanzgrad der polierten Flächen zuhalten. Und hier hilft es nur diese polierten Teile nach der Reinigung extra zuversiegeln z.B. mit LG.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!