Nur ein Golf

  • Motorumbau auf 1.4 80 PS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hätte da noch einen abzugeben. Wurde auch nie getreten. :thumbup::P Immer maximal 80km/h und bei 2000rpm geschaltet.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wirklich sehr gelungene Bilder :thumbup: Die Scheinwerfer sehen zwar schon wesentlich besser aus als die Halogen, aber gegen die echten Xenon wirken sie schon etwas billig. Das R-Line Logo im Grill gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Entweder nur das R Logo oder garnix. Aber ansonsten wirklich mega geil dein Golf :thumbup: Schwarzes Dach und schwarze Spiegelkappen würden super kommen. :love:

    Gruß VW-Performance

  • So als Anregung:


    Kannst ja auch meine belederte Mittelkonsole verbauen. ;) Ich finde/fand dies immer ein schönes Detail. :love:

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • So, wenn alles "gut" läuft wird der Golf heute verkauft ;(


    Schwanke als nächstes zwischen GTI PP, R und Audi TT. Was meint ihr?


    Der GTI PP ist der preiswerteste im Feld, jedoch auch der "Langweiligste". Sorry, aber das Ding fährt mittlerweile echt jeder und ich finds mittlerweile echt schon ausgelutscht. Was man jedoch in der Anschaffung spart, könnte man in den Umbau stecken.


    Der R liegt preislich deutlich über dem GTI. Ich denke mal nicht das die Fahrleistungen das rechtfertigen. Ich denke mal ein serienmäßiger R wird nicht signifikant besser gehen als ein serienmäßiger GTI. Dafür ist er ein wenig exklusiver als ein GTI und man sieht ihn nicht an jeder Ecke stehen.


    Der TT ist nochmal teurer als der R, dafür im Unterhalt (Versicherung, Verbrauch) günstiger. Weiterhin ist ein R halt auch nur ein Golf, ein TT dafür ein "richtiges" Coupé.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!