Nur ein Golf

  • Mein Kumpel ist KW Stützpunkthändler. Daher liegt es eigentlich auf der Hand. Lese aber immer wieder, dass KW noch eine Spur härter ist als H&R. Daher tendiere ich zu H&R.


    Derzeit läuft auch ne Aktion zum neuen K-Sport Clubber. Das käme dann auch noch mit auf die Liste :)

  • Ich hab jetzt keinen Vergleich mit nem aktuellen H&R, aber ich find mein KW erstaunlich komfortabel für die Tiefe... :thumbup:

  • Hab mich für das K-Sport Clubber entschieden.


    • Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung der Federvorspannung


    • Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt, da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau Plug&Play


    • Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten


    • Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar


    • Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste Wärmeableitung


    • Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen


    • Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt


    • Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen.


    • Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90° Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff ins Radhaus verstellbar!


    • Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs!


    • Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt stufenlos verstellbar und haben mehr Verstellbereich!


    • Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der Serienstreuung sehr eng zusammen liegen.


    • Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig angebracht.


    • Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_136412sx8.jpg]

  • Was kostet das K-Sport FW?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kenn das K-Sport zwar nicht, aber mit dem KW wärest du glaube ich nicht glücklich geworden. Ich hab das V2 und finde es sehr geil, aber es ist schon gut hart. Ob ich es im Alltagsauto haben wollen würde, ich weiß nicht... :D

  • Bin schon wieder am zweifeln und überlegen ob ich's vielleicht doch lasse. So sind Sternzeichen Fische eben :D Ein einfaches ap würde für meine Zwecke auch reichen.

  • Wenns einem um Performance und Verarbeitung geht sicher. Da ich aber nicht vorhab auf die Rennstrecke zu fahren und der 1.6er TDI nun auch kein Rennmotor ist, weiß ich nicht ob das K-Sport die richtige Entscheidung ist. Ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

  • Es ist doch egal was für ein Motor drin ist, aber beim FW würde ich nicht sparen. Du hast so einen schicken 6er und willst dann so ein Müll FW von AP verbauen, dass passt nicht. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eigentlich bin ich mit meinen Federn zufrieden. Würde eben nur noch gern 1-2cm weiter runter, besonders an der HA. Weiß nicht ob das knapp 1000 Euro wert ist.

  • Ich hab es nicht bereut 1400 für mein Bilstein zu zahlen. Ist zwar sehr viel Geld, aber man weiß was man davon hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das muss jeder selber wissen...
    Hatte am Anfang n Vogtland :thumbdown: 500 Euro...3 Mal Dämpfer kaputt
    dann wieder n H&R Tiefe Verion :love: 900 Euro
    Jetzt fahr ich Eibach Federn und muss sagen eigentlich hätte ich mir das H&R sparen können...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!