originale Alus nachrüsten, eintragung nötig?

  • Hallo Leute bräuchte mal eure hilfe Fahre einen Schwarzen Golf V und will mir jetzt für den Sommer orginal Alus von VW holen komme günstig ran. Aber ohne ABE bzw. Gutachten. Könnt ihr mir ein Tipp finden wo ich sowas her bekomme. Und passen die ohne Probleme da drauf. Hab wie gesagt von nix eine Ahnung. Eine frage hab ich noch was kostet mich das eintragen beim TÜV? Oder muss man die nicht eintragen lassen? Danke im vorraus



    Hier noch ein paar Daten:


    235/45 R17 97W XL


    Felgengröße: 7.5J x 17


    Lochabstand: 112/5

  • Wenn du DIr original Alus von VW holst, dann brauchst du keine ABE, oder es eintragen lassen.....

  • Auch wenn ich im moment 195/65 R15 drauf habe..!


    Dachte mann muss sie nur nicht eintragen lassen wenn man schon die Reifengröße drin stehen hat?


    Danke schon mal


  • Wenn du DIr original Alus von VW holst, dann brauchst du keine ABE, oder es eintragen lassen.....


    Totaler Quatsch! Es ist egal ob OEM oder andere Felgen!
    Mann kann nur die Dimensionen fahren die im Fahrzeugschein und in der EWG-Bescheinigung stehen! Alle anderen Dimensionen müssen eingetragen werden!


    Und 235er sind auf keinen Fall für den 5er freigegeben!

  • Die mußt du auf alle Fälle eintragen lassen oder stehen die Teile bei dir im Faahrzeugschein :huh::?:

  • was im Fahrzeugschein steht ist relativ unwichtig! Es kommt auf die EWG Übereinstimmung an!!! Wenn die größe dort drin steht muss nichts eingetragen werden. Aber 235er stehen da sicher nicht drin!

    Immer feste druff

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!