AirRailey`s GT TDI

  • ich muss ja nochmal fahrwerk und felgen eintragen und das darf doch nur der tüv... ich kann ja auch nicht viel höher, weil hinten bin ich genau im verstellbereich, schon am höchsten punkt und wie sieht das aus, wenn ich vorne höher bin als hinten! ausserdem kann ich da auch noch höchsten drei windungen nach oben...


    er meinte ein neues fahrwerk kaufen :thumbup:
    da meinte ich, mal eben über 800 euro in den wind geschossen!
    ne, kannst ja bei ebay verkaufen :thumbup:


    Meines Wissens muss das nicht zwangsläufig beim TÜV gemacht werden, meine Feder/ Reifen Kombi hat die Dekra abgesegnet, nachdem der Prüfer vom KÜS meinte, mein Wagen sei zu tief 8o . Gibt also überall schwarze Schafe. Generell können alle Prüfinstitutionen die §21 Eintragung machen.


    Es kann doch eigentlich nicht sein, es fahren genug Leute die tiefe Version und haben nicht solche Probleme. Hast du schon mal versucht ein Vergleichsgutachten zu bekommen?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • ich werde nächste woche nochmal woanders mein glück versuchen! KÜS wurde mir auch schon empfohlen

  • Einzelabnahmen kann in Westdeutschland nur der TÜV machen.
    Kann dir Dekra in Cux empfehlen ;) Sehr netter Herr ;)

  • Was hast du den für Rimz auf der VA, dass es nicht passt?

    braucht mehr low

  • Du musst nicht zum Tüv...


    bei mir hat Dekra nur Abgelehnt weil ich einzelabnahme für die Felgen brauchte.
    Würde es auf jeden Fall probieren.


    Klappt schon ;)

    Gruß Torben

  • Richtig. Bei mir das Gleiche wie bei Torben. TÜV = Einzelabnahme wg. Felgen.

  • mit meinem alten fahrwerk, war ich bei der dekra und die haben mich zum tüv geschickt... also brauch ich da jetzt gar nicht mehr hinfahren!


    ich bin jetzt va und ha beides auf 315mm


    wie sieht das denn aus, wenn ich ihn jetzt vorne höher drehe...


  • wie sieht das denn aus, wenn ich ihn jetzt vorne höher drehe...


    --> nicht mehr so gut :P


    Nein, im Ernst - mit nem negativkeil möchte niemand rumfahren und ist laut Gutachten manchmal sogar verboten!


    Ich würde es mit einem anderem TÜV probieren, oder wie bereits erwähnt mal zur DEKRA oder GTÜ fahren...
    Ich persönlich hatte Glück beim TÜV, war ein recht junger Prüfer, dazu noch Chef von dem Laden, Kanten musste ich noch umlegen lassen, aber der hat mir alles eingetragen ;)


    Gruß und viel Erfolg


    Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • kanten sind alle umgelegt, ich fahr jetzt nochmal los und versuch mein glück...

  • Ich drück dir die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt...


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • Ja, viel glück! Wird schon schiefgehen...


    Mfg,Nuno

  • Ich fahr hinten immer tiefer als vorne. Geht schon, hammer Optik ist das nicht. SRS Tec Kotis müssten wohl her oder?

    braucht mehr low

  • so, der tüv wollte es so auch nicht...


    so war alles schön, doch dann kam die probefahrt...


    durch die sehr rasanten kurvenmanöver hats dann doch etwas an der va geschliffen!


    ich werde jetzt noch ein paar windung hochdrehen und dann sollte es wohl klappen...


    in welchem verhältnis steht denn die va zur ha?


    wieviel mm sind da unterschied, jetzt hab ich ja wie gesagt va und ha 315mm und es ist noch eine keilform


    wieviel mm kann ich vorne hoch damit es dann wenigstens gleich, bzw gerade aussieht?

  • so, jetzt hab ich ihn 7 windungen hochgedreht und bin jetzt wieder ca bei 325mm an der va und es schleift immer noch...


    aber nur wenn ich so fahre wieder der tüv, und er wird es wieder tun... wie hoch soll ich denn noch???? dann brauch ich auch kein gewindefahrwerk mehr...


    man hab ich die fresse voll

  • Hast deine alten kaputten Kotflügel noch?


    Ran damit und nen Hammer und ne Stück Holz zur Hand! Dann fährst zum TÜV. Wenn er meckert nimmst den Hammer und haust die Kante soweit raus bis es nicht mehr schleift.


    Sonst kommst hier zum GTÜ. Auto weder verschränkt, noch belastet, geschweige denn Probefahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!