Brauche mal eure Hilfe/Meinung!

  • Hallo zusammen!


    Habe vorhin bei ebay, wie ich finde, ein Schnäppchen gemacht....


    Wollte nun mal von euch Profis wissen, ob das für meinen Bora eine gute Wahl war? Musste halt schnell gehen vorhin....


    Hier (Affiliate-Link) erstmal der Link. (Affiliate-Link)


    1.) Ist Formel K zu empfehlen?
    2.) Ich habe mit der Suchefunktion vieles gelesen, aber.... Bekomme ich Probleme mit Stabi/Atriebswelle? So wie ich es verstanden habe wohl nicht oder?
    3.) So wie ich es in vielen Threads gelesen habe, kann ich das mit den Seriendämpfern fahren, oder?


    Brauche halt einfach nur noch mal 'ne Bestätigung, daß das ein guter Spontankauf war, damit ich ruhig schlafen kann heute Nacht.... ;)


    ernie

  • Also ich bin der festen Meinung das man es vermeiden sollte Keilform bei Tieferlegungsfedern und Seriendämpfern zu fahren!Bei gleichmäßiger Tieferlegung als 30/30 oder 50/50 sehe ich da kein Problem,aber Keilform mit Seriendämpfern...na ich weiß nicht!Das Fahrverhalten kann sich sehr nachhaltig verschlechtern!Wenn Keilform dann Komplettfahrwerk mit entsprechend gekürzten Dämpfern.Ich kenne bis jetzt keinen Einzigen der positiv über eine Keilform nur mit Federn in kombination mit den Seriendämpfern gesprochen hat!

  • Na ja, wie gesagt, bin da vorhin drüber gestolpert bei ebay, und dann habe ich halt mal schnell mitgeboten, ohne gross nachzudenken.... ;)
    Ist ja jetzt auch nicht so teuer.... Zur Not verkaufe ich es gleich weiter bei ebay.


    ernie

  • Oder du behältst sie und schaust nach passenden Dämpfern! ;)

  • Was würden denn Dämpfer kosten?


    Aber an Stabi und Antriebswelle muss ich dann nichts mehr machen!? Habe 'nen 74kW-TDI.


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!